• SchatiliNur noch 9km bis RusslandGrabstätten-HäusschenAlle Einwohner starben hier an der PestPichnick Platz am FlussWäsche waschen im eiskalten FlussAussicht auf SchatiliMmmmh, Teigwaren mit WürstliSchmeckts? Jaaaa😃

    Schatili-Anatori-Picknick- Platz

    17–18 авг. 2024, Грузия ⋅ 🌙 15 °C

    Es ist schon speziell, wenn am Morgen das Rollo hochgeht und man hat das wohl berühmteste Dörfchen Schatili als Aussicht.
    Nach dem Zmorge drehte ich mit der Drohne ein paar Runden, um interessierte Blickwinkel einzufangen.
    Danach machten wir uns zu Fuss auf den Weg nach Anatori. (2×3km). Dieser Ort ist mehr ein Friedhof. Er besteht aus 4 Steinhäuschen, die voll von Menschenknochen sind.
    Es ist ein unheimlicher Ort. Nekropole, im 18. Jahrhundert starb das gesamte Dorf an der Pest und die Bewohner kamen zu diesen Gebäuden, um zu sterben, und die Knochen liegen noch immer dort. Nur ein 12-jähriger Junge überlebte; er verließ das Dorf, um eine Ausbildung als Hirte zu machen.
    Nach der Rückkehr zum Bimo parkierten wir auf einen nahen Picknick Platz um. Brigitte klatschte die Wäsche im Bach hin und her, während ich Feuerholz für den Abend sammelte. Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Platz mehr und mehr. Samstag halt. So konnten wir unsere Teigwaren und Würstli kochen/grillieren. Nach dem Znacht noch etwas Lagerfeuer Romantik. 🔥
    Am Abend wurde uns wieder mal so richtig bewusst, wie luxuriös wir es doch haben. Um uns herum waren Zelte und Aufstelldächer. Beides nicht so toll bei 8 Grad Nacht-Temp. Wir haben WC, Dusche und ein warmes Stübli.
    Читать далее