• Gurjaani-Sighnaghi-Dedoplistskaro

    20–21 авг. 2024, Грузия ⋅ ☀️ 30 °C

    Wir hatten am Fluss eine ruhigen Nacht. Zwischendurch mal ein Wuffi🐕-Konzert und um 6 Uhr die ersten Fischer. Über die extrem bucklige Ausfahrt fuhren wir nach Sighnaghi. Dies war ein nettes, aber auch turistisches Städtchen mit einer tollen Aussicht.
    Über diverse Strässchen, Strassen und Wege fuhren wir kreuz und quer nach Dedoplistskaro auf 741müM. Im Office des Vashlovani protected areas administration registrierten wir uns für den Aufenthalt im gleichnamigen Nationalpark. Mit 45 Lari hatten wir 3 Tage gebucht. Damit mussten wir nun zur Border Patrol, (2.5km) um uns auch dort zu registrieren. Nach ausfüllen von 3 Seiten Formular bekamen wir das Visum. Dazwischen konnten wir noch Wasser auffüllen und einkaufen. Während den folgenden 3 Tagen im NP gibts keine Möglichkeiten mehr dazu. Auch Internet- und Handy-Empfang ist nicht vorhanden. Die netten Frau am Empfang war sehr hilfreich und gab uns den einen und anderen Tip bezügl. der Routenwahl. Unter anderem auch ein Tip zum Übernachten vor dem NP. So fuhren wir zu einer Adler Schlucht, wo wir auf einem einsamen PP übernachteten.
    Beim abendlichen Spaziergang auf die Klippen trafen wir Nino (die nette Frau des Office für den NP) wieder. Sie war mit ein paar Ornitologen unterwegs.
    Die Temperatur war angenehm.
    Читать далее