August 2019

Insel Rab

August 20, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen fuhren wir um 6.30 Uhr (!) als erste vom Bojenplatz weg. Alle, außer Bernd, Sonja und Georg, lagen noch in der Koje.
    Der Versuch zu Segeln wurde gleich wieder abgebrochen. Wir machten mit dem Segel nur 1,4 Knoten.
    Heute morgen war mir das erste Mal schlecht. Ich war zu lange unter Deck.
    Ein richtig heißer Tag. Das spürten wir auch beim Landspaziergang durch das Städtchen Rab. Die Jungs tobten sich anschließend im Aquapark aus, während wir Alten gemütlich in einer Strandbar was tranken.
    Abends gingen wir wieder ins Getümmel zum Essen.

Susak

August 19, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute fahren wir zur "Blauen Grotte". Wir sind gespannt. Schnorcheln ist wie im Aquarium schwimmen. Das heutige Ziel ist Susak- eine kleine Insel. Leider ist wieder total windstill, so dass wir mit Motor fahren müssen.
    Patrice trainiert fleißig. Wir anderen sind eher faul 🙄.
    Einmal weht eine kleine Brise, so dass Georg die Segel ausholt, aber es funktioniert irrt nicht richtig.
    Auf Susak angekommen, machen wir einen kleinen Landausflug mit anschließendem Besuch der Strandbar.

Müsst halt mehr Wind machen🤣😎

8/19/19Reply

Unterwegs in der Kvarner Bucht

August 18, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fahren wir aus der Marina in Pula raus. Wir fahren in die Kvarner Bucht.
    Um 16.15 Uhr erreichen wir unsere Bucht, wo wir heute Abend ankern. Abendessen auf dem Boot.

Super schön👍😎👌

Ariane Schäfer

Toll . Klappt doch alles

Tolles Boot- habt ihr alle Platz darauf

Pula - Kroatien

August 17, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Heute geht es weiter in Richtung Pula im Istrien. Dort gehen wir auf unseren Katamaran und lernen Georg Ammann, unseren Skipper, kennen.
    Bevor wir aber dort ankommen machen wir noch zwei Zwischenstopps, um kroatischen Wein und zu kaufen. Allerdings hatte der Metzger um 13.00 Uhr zu, nachdem wir für 240 km ca. 6 (!) Stunden brauchten. Es war Stau an der kroatischen Grenze.
    Um 16.00 Uhr kommen wir in der Marina an. Wir lernen Georg kennen. Die Chemie stimmt. Ein Schiff einzurichten, ist nicht so einfach. Aber wir fühlen uns alle gleich pudelwohl. Das hat ein besonderes Flair.