Joined August 2019 Message

Letzter Tag auf dem Campingplatz

August 30, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wie traurig: Unser Urlaub in Kroatien neigt sich dem Ende zu. Aber eigentlich brauchen wir nicht traurig sein. Es waren zwei tolle Wochen voller neuer Eindrücke.
    Heute Morgen haben wir alles soweit zusammen gerichtet; jeder hat nochmals seinen Sport gemacht, so dass wir mittags nochmals Meer genießen können. Man merkt, dass in Deutschland und Österreich die Ferien bald enden, denn hier auf dem Platz herrscht allgemeine Packstimmung 😉. Auch Zimmis sind schon weg - heute Nacht um 3.00 Uhr gefahren. Der Stalldrang war zu groß 😃. Ich freue mich aber auch wieder auf zuhause - dann sparen wir wieder für den nächsten Urlaub, denn:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 🙂😗.
    Croatia 👍💞.

Aquapark Istralandia

August 29, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute gehen wir in den Aquapark Istralandia: Rutschenparadies für die Jungs zum Austoben. Bin gespannt, was uns erwartet.
    Es ist wirklich toll: Wunderschön angelegt, sehr sauber und gepflegt, tolle Rutschen. Das Geld lohnt sich. Er war ein schöner Tag.Read more

August 28, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Wir waren nur auf dem Platz und haben Sport gemacht und den Platz genossen.
    Morgens war ich am Tidepool (Pool mit Meerblick) zum Schwimmen und zum Aqua-Gym.
    Mittags waren wir am Meer.

Ariane Schäfer

Gell Kroatien ist schön

8/28/19Reply

Rovinje

August 27, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute starten wir früh, um nach Rovinje zu fahren. Rovinje ist ein wunderschöner Ort direkt am Meer ca. 50 km von Novigrad entfernt. Wir bummelten durch die engen Gassen und kauften das eine oder andere Souvenir 😉.Read more

Michael Schäfer

Coole Truppe😎😀👅👌👌

8/27/19Reply

August 26, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Mein heutiger Tag beginnt mit dem Kampf mit der 2. Waschmaschine. Eigentlich wollt ich laufen gehen, stattdessen renne ich zur Rezeption, um mir eine Ersatzmarke zu holen. Aber sind wirklich ok. Ich habe eine bekommen, ohne nochmals zahlen zu müssen. Als ich wieder komme, sind alle Wamas belegt 😐. Na ja, so habe ich Zeit zu schreiben.
    Mittags fahren wir nach Groznjan, einem kleinen Künstler- und Handwerkerort. Sehr schön. Wieder auf dem Campingplatz gehen wir wieder ans Meer in die schöne Bucht, die ich morgens beim Laufen entdeckt habe.

August 25, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Tag 2 auf dem Campingplatz. Heute hat Flo Geburtstag. Wir feiern heute Abend.
    Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit am Pool und Meer.
    Da es uns am Campingplatz zu laut ist, gehen wir etwas außerhalb in eine kleine Bucht. Hier ist es schön. Und ich kann wieder in die Weite gucken (will wieder aufs Boot).Read more

Michael Schäfer

Tolles Häusle 👍👍👏👏

8/25/19Reply

Aminess Maravea Camping Resort

August 24, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute Morgen um 9.00 Uhr haben wir unseren Katamaran verlassen. Das war ein komisches Gefühl.
    Nach der Verabschiedung von Georg fuhren wir Richtung Novigrad auf unseren Campingplatz.
    Wir können erst um 14.00 Uhr unser Häuschen beziehen.
    Das Häuschen ist sehr schön, ziemlich groß und sauber. Allerdings ist heute noch alles sehr gewöhnungsbedürftig. Hier sind gegenüber dem Schiff so viele Menschen. Es fehlt die Weite und eine ruhige Badebucht. Auch fehlt das Geräusch, wenn die Wellen gegen die Kiele klatschen und das Schaukeln. Aber gut, uns fehlt wahrscheinlich etwas Schlaf (wir haben auf dem Boot nicht lange geschlafen). Mal sehen, was der morgige Tag bringt 🙂. Ach ja: Flo feiert seinen 14. Geburtstag!

Letzter Tag in Pula

August 23, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war erst nicht klar, ob wir nochmals raus können. Das Wetter sollte nicht mitspielen. Dann gab Georg doch das Ok. Wir segelten nach Pula Stadt und schauten uns von der Meerseite das Koloseum an. Dann führen wir wieder zurück 🤔. Sinnbefreites Segeln, Zitat Georg. Na Ja. Hauptsache gesegelt. Als wir um 15.30 Uhr wieder anlegten, begann das große Aufräumen. Dabei fiel ich von der "Gangway" ins eklige Hafenwasser in voller Montur. Leider hatte ich Silas Tasche in der Hand mit allen Kleidern 😣. Jetzt kam ich auf dem Campingplatz erstmal waschen. Na ja, Hauptsache ich habe mir nichts angeschlagen.Read more

Zurück nach Pula

August 22, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Die Bora hat uns eine schaukelige Nacht beschert. Wir fühlten uns wie in einer Wiege.
    Die Ausfahrt von Ilovik war noch ruhig und sonnig, dann kam der Wind. Endlich könnten wir die Segel setzen. Unser Katamaran stampfte durch die Wellen. Flo mag das gar nicht. Ihm ist etwas schlecht. Georg hat ihn dann gleich ans Steuer gesetzt, dass er sich aufs Steuern konzentriert.
    Wenn's einem gut geht, ist Segeln genial.
    Da eine neue Bora aufzieht, ändert Georg den Plan: Wir fahren zurück nach Pula in den Hafen, so dass wir auf der sicheren Seite sind. Morgen soll es nämlich gewittern und stürmen. Aber morgen müssen wir auf jeden Fall zurück. Dann lieber heute 😉.
    Heute haben wir zwar wieder keine Delfine gesehen, dafür eine Meeresschildkröte - eine besondere Begegnung.

Insel Ilovic

August 21, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Für heute wurde eine Bora angekündigt - deshalb sind wir früh aus der Marina von Rab gefahren. Weiter runter zur Insel Ilovic. Dort in eine Bucht, in der Hoffnung, dass wir vor den Böen etwas Schutz finden.
    Wir ankern in einem schönen Bojenfeld. Bis jetzt (14.15 Uhr) ist alles ruhig. Genießen wir halt die schöne Badebucht 😁.