- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 20
- Montag, 3. Februar 2025
- ☀️ 72 °F
- Höhe über NN: 9 m
NeuseelandL'Aube Hill Reserve43°48’16” S 172°58’4” E
Akaroa

Auf den Weg nach Akaroa bin ich an meinen ersten Maori-Wandmalereien vorbei. Erst dachte ich mir, ich bin falsch, weil ich über einen privaten Grund fahren musste. Dann bin ich noch 1 km davon stehen geblieben, weil ich dachte, da gibt's keinen Parkplatz und dann musste ich noch über Weidezäune klettern.
Erst dachte ich, dass ich durch eine Kuhweide durch muss, dann hätte ich das gelassen. Die Kühe sind mir nämlich hinterher, aber dann fand ich den richtigen Weg und bin doch noch hingekommen. Hier hab ich auch eine Schulklasse beim Ausflug getroffen. Die Wandmalereien sind zwischen 600 und 1000 Jahre alt. Sehr faszinierend und echt nett, dass der Landwirt da die Leute hin lässt.
Points of Interests:
Bin dann weiter nach Akaroa, hier noch am Frogrock stehen geblieben, am Damn Square und an the Bull Statue.
Akaroa selbst ist eine Stadt mit 2 Hafenabschnitten, einem Leuchtturm und dem Giant House. Hier habe ich auch eine Küstenrundfahrt gemacht mit Tony. Insgesamt waren wir 4 Passagiere. Wir haben viele Delfine, Robben und 2 Pinguine gesehen. Tony hat uns die Geschichte erzählt, als die Engländer ankamen und die verschiedenen Küstenstreifen. Ich bin extra über den Nationalfeiertag Whangarei Day geblieben, weil ich dachte da wäre mehr los.
Aber ein Pärchen aufn Boot hat gesagt, dass sie hergekommen sind wegen eine Demo, da der Premierminister auch kommt und sie die Straßen blockieren. Deswegen bin ich an diesem Tag nicht raus zu dem Treffpunkt gefahren, sondern hab mir das Giant House angesehen. Dieses Haus wird von der Künstlerin noch bewohnt. Es erinnert mich sehr an Gaudi mit dem Hundertwasser. Bei ihr war die Inspiration das englische Geschirr. Und hieraus hat sie alle möglichen Figuren, Tiere und Menschen gemacht.Weiterlesen