Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 6

    5. Trainingstag, Forellenhof

    23 september 2022, Duitsland ⋅ ⛅ 12 °C

    Die Fahrt ging an die tschechische Grenze zum Forellenhof. Dort zunächst kurze Wanderung in den Wald. Kalle ging recht gut. Im Wald dann Einführung ins Dummytraining. Anfüttern und Dummy ablegen und Hund " voran" schicken. Er holt Dummy und wird gelobt und aus dem Dummi gefüttert. Dies haben wir dann kurz geübt. Danach Demonstration der kleinen Suche. Einer geht im Halbkreis im Wald und schmeisst in den Kreis verschiedene Dummys. Diese werden einzeln gesucht und gebracht, Entlohnung und wieder los.
    Zu Mittag ging es zurück zum Forellenhof. Dort wurden wir vom Inhaber erwartet. Er bewirtschaftet den Riesenhof mit seiner Frau, beide Ü 85 Jahre. Es war sehr skurril, aber lecker und einmalig unkompliziert. Der Kopf meiner Forelle hat Kalle prima geschmeckt. Wir machten nun noch einen Abstecher zum Wildgehege, um den Hunden und uns die Ruhe und Beobachten nahe zu bringen. Kalle war gut.
    Wir fuhren einzeln zurück, ich war noch in Tirschenreuth, um ein " Leckerli " für Christiane und Sabrina vom Kraus- Hof zusammen mit einer Dankeskarte zu besorgen.
    Im Haus habe ich dann gepackt und einzelnes schon im Auto verstaut. Dann kurze Pipirunde, doch wir trafen Angie und ließen Kalle und Lani zum Filmen auf den Hundeplatz . Die Zeit war knapp, rasch Duschen und Abendbrot und Ergebnisbesprechung. Bei uns Fokus auf Fährtensuche,um Bindung draussen zu haben. Eine Überraschung erlebte ich,als ich die Abschiedsgeschenke holen wollte und Kalle eine Celebrationschachtel vom Tisch geholt hat und fast verspeist. Zum Glück waren die Karten noch heile geblieben. Ich war echt stinksauer, Kalle hat sich dann ins Bad zurück gezogen.
    Meer informatie