• Narvik

    Feb 17–18 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

    EreignisreicherTag. Bei 0° vom Gästehaus losgefahren. Mussten pünktlich sein, weil wir die Fähre erwischen mussten. Für ein Foto mal eben in einer Pannen sucht anhalten und zack, festgefahren. Foto gab's auch nicht, Werner drängeln, nur noch 8 Minuten bis zur Fähre. Also schieben und los. Andreas ging es genauso. Fähre haben wir rechtzeitig angesteuert.
    Nach der Fähre zurück zur E6. Langsame Fahrt, weil ständig auf 50 oder 60km/h beschränkt. Vor mir der Golf machte die Pace. Im Team hab ich dann den Abzweig zu 87 verpasst. 🙄🫣. Die 87 war mal wieder eine Straße nach unserem Geschmack. Schön verschneit, kurviger auf und ab.
    Irgendwo blockierte ein Militärtransport die Straße. Langsam dran vorbei und hinter Max her. Etwas später wollte ich noch auf die anderen warten. Da kam der Transport wieder vorbei. Von den anderen keine Spur. Ein Blick auf das Navi... Abzweig verpasst...😳 🙄🤨.
    Zurück auf die 87 den anderen hinterher. Zurück auf der E6 cruisen gen Narvik. Die Entscheidung, auf der Straße zu wenden bereute ich sofort, als mich fehlender Gripp am Vorderrad wieder im Tiefschnee landen ließ. Der Trucket hinter mir hielt an und half unbürokratisch.
    Der Abstecher zur Küste runter erwies sich als lohnenswerte Exkursion. Leider zu weit, so machte ich kehrt. Gegen 16:30 Uhr kam ich dann am Hotel an.
    Read more