• Sølenstua Camp & Cabins

    Feb 22–24 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

    Mit der gestrigen Ankunft in Femunden ist die Nordkap-Reise Teil 2 beendet.
    Für heute stand ein Abstecher nach Trysil auf dem Programm. Max hatte Helme bestellt, die abgeholt werden wollten. Nach dem Frühstück habe ich erst mal mein Reserve-Navi ans Motorrad gebaut, damit ich einen Tacho habe, um die Tageskilometer verfolgen zu können. An dem hohen Verbrauch hat sich leider bisher nichts geändert. Sehr merkwürdig, das Ganze.
    Der Trip nach Trysil gehört zur Kategorie "hätte man auch lassen können". 140 km Sprit verballert, um auf nasser und sehr glatter Straße zu schlittern. Regen und Spritzwasser testeten den A4 mal auf Dichtigkeit. Bestanden.
    Das provisorische Tacho erweis sich als einsetzbar. So bin ich für die weitere Reise gerüstet. Für die Tour zurück zur Hütte wählten wie die gleiche Strecke, mit einem Schlenker über den Berg. Es ging zuerst steil bergauf. Ich hätte nicht stehenbleiben können. Ich hätte hier nicht mehr anfahren können, so glatt war es. Auf dem bergab Stück hat es mich dann in einer Serpentine s aus der Spur gehauen, das ich rückwärts in die Schneewulst am Rand eingeschlagen bin, Nix passiert, war ja auch nicht wirklich zu schnell.
    Wir haben es uns nach der Rückkehr gut gehen lassen. Dann noch ein Schläfchen. Perfekt.
    Das Wetter spielt uns heute richtige Streiche. Seit ein paar Stunden regnet es in Strömen. Wenn das so weiter geht, wird der Schnee auf den Straßen morgen wohl weg sein.
    Im Moment bäckt die Forelle im Backofen, wir haben den Kamin angemacht
    und philosophieren über den hohen Spritverbrauch meiner BMW.
    Wird bestimmt wieder ein netter Abend.
    Da wir uns für Sonntag nichts vorgenommen haben, konnten wir etwas länger sitzen bleiben. Gemütlicher Abend mit interessanten Gesprächen.
    Morgens länger liegen geblieben und dann gemütlich gefrühstückt. Gegen Mittag konnten wir dann endlich ins Haus ziehen. Alle Nordkapp Fahrer, die die, Woche noch in Femundsundet beim Eisarsch bleiben, sind jetzt da. Jetzt warten wir auf die Föhrfshrer aus Oslo. Matina mit Auto ist die erste.
    Kleiner Snack, Kaffee und Kekse, quatschen. Nice day in Norway.
    Read more