Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 32–34

    Roadtrip Tag 3

    29. huhtikuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute habe ich durch und durch das Touri Leben gelebt und alle Sehenswürdigkeiten nacheinander abgeklappert. 📸
    Zu erst war ich am Morgen in Alcatraz auf der Gefängnisinsel wo ich mir spannende Geschichten von/über den Häftling anhören konnte und wie als Gefängniswärter war dort zu arbeiten. Hier wurde auch erzählt wie und wo der Ausbruch stattgefunden hat und wie es ihnen gelungen ist zu entkommen.
    Es war wirklich sehr interessant und beeindruckend es gesehen zu haben. 😊

    Danach bin ich noch kurz über den Pier 39 geschlendert und es ist wirklich wie ein kleines Dorf, dort auf dem Pier.

    Als nächstes habe ich dann die Hop on Hop off Bustour mitgemacht um alles einmal zu sehen und auch hier gab es neben bei kleine interessante funfacts.
    Zum Beispiel das eine der Kampfszenen von Ant-Man auf dem Fisherman’s Pier gedreht wurde. 🙈 Außerdem habe ich Bumblebee 🐝 getroffen! 🤩😄
    Natürlich haben wir mit dem Bus auch die Golden Gate Bridge überquert. Um ein möglichst schönes Foto der Brücke machen zu können hieß es dann aber erstmal aussteigen und den „Berg erklimmen“. 😅 Aber für die Aussicht hat es sich auf jeden Fall gelohnt! 🥰

    Zum Schluss wollte ich mir dann noch die Cable Cars anschauen und wie sie am Ende gedreht werden. Einfach beeindruckend und dann sehen sie auch noch so niedlich aus! 😍

    Ach und bevor ich vergesse in San Francisco fahre auch schon die ersten Autonomen Autos Mega witzig! 😄 Aber ab und zu passieren wohl doch ein paar kleinere Unfälle weswegen ich auch eine Fahrt verzichtet habe. 😅

    Alles in allem war San Francisco sehr beeindruckt und hatte viele schöne Orte, nur ist hier die Obdachlosenanzahl sehr hoch, was einige Straßen einwenig unsicher macht. Der Grund dafür ist das sie hier wohl monatlich ein gewissen Betrag von der Stadt bekommen, ähnlich wie mit dem Harz4 in Deutschland, so hatte es mir meine Uberfahrerin erklärt.

    Jetzt geht es für mich aber erstmal weiter Richtung Yosemite NP und mal schauen wo ich einen Platz zum Übernachten finden werde. 🙈
    Lue lisää