Longevelle sur le Doubs

September 13, 2023 in France ⋅ 🌧 21 °C

Gegen 10.00 h verlassen wir unseren Platz im Dreiländereck. Nach ein paar Einkäufen in Neuenburg überqueren wir die nahe Grenze zu Frankreich. Da wir etwas mehr vom Land sehen und erleben möchten, verlassen wir die Autobahn schon nach einem kurzen Stück. Zahllose Kreisverkehre passieren wir, bevor wir am Nachmittag das kleine Örtchen am Fluss Doubs erreichen. Der kleine kostenlose Stellplatz mit nur 5 Stellflächen befindet sich am Ortsrand und vor uns die Flussauen mit zahlreichen Wasservögeln.
    Das einzige Restaurant des Ortes hat natürlich heute geschlossen, so dass wir nach einigen Kilometern des Herumirrens wenigstens noch einen Bäcker finden, wo wir frisches Baquette und Brot 🥖 bekommen.
    Am Stellplatz trudeln nach und nach noch weitere Womo's ein uns so findet sich am Abend eine bunte und lustige Truppe aus allen Winkeln Deutschlands zusammen, in der jeder seine Geschichtchen zum Besten gibt. Doch schon um 21.00 h ziehen sich alle müde zurück.
    Das war so richtig nach unserem Verständnis von Womo-Reisen: spontane Geselligkeit und nette, interessante Menschen kennenlernen...
    Leider viel zu selten...🤔