• Es geht nach Süden mit Überraschung

    June 18, 2024 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

    Tag 19: Unser letztes Frühstück an einem Fjord. Wir haben total ruhiges Wasser und dadurch ein tolles Panorama.

    Eigentlich wollten wir heute Trollstiegen und bis Geiranger hinauffahren. Leider gab es dort gestern morgen einen schweren Steinschlag, bei dem sogar ein Auto getroffen wurde.
    Dadurch wurde der Trollstiegen komplett gesperrt und Geiranger alleine wäre ein Umweg von einfach 3 Stunden gewesen. Und es wäre so schon zeitlich knapp geworden..

    Also fahren wir die E134 von Åndalsnes Richtung Dombås durch das Romsdal an der Rauma entlang zur E6. Dieser werden wir dann bis Oslo folgen..

    Und was soll ich sagen.. wir wurden total entschädigt..

    Wir hatten tolle Bergsichten mit Wolkenspielen und wir konnten die Wasserfälle gar nicht zählen. Einer höher als der andere. Wirklich freier Fall über 50 Meter und mehr.. hast du links einen fotografiert ging es rechts gleich weiter. Dazu die steilen Berge bis 1300 Meter links und rechts des Tals. und der Fluss Rauma bot ebenfalls jede Menge, siehe auch den nächsten Footprint.

    Uns wurde jedenfalls nicht langweilig! Und die Strecke war wirklich sehr gut zu fahren. Top.
    Read more