- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 24–27
- 22 de setembro de 2025 - 25 de setembro de 2025
- 3 noites
- ☁️ 14 °C
- Altitude: 1.110 m
ÁustriaHirschegg47°21’13” N 10°10’19” E
Hirschegg, Kleinwalsertal Villa Elfer
22–25 de set., Áustria ⋅ ☁️ 14 °C
Tatsächlich hat es in der Nacht geregnet... aber morgens beim Restabbau hatten wir wieder mal Glück. Wir haben dann Maya zum Hundehotel 'Allgäu-Dogs' in Durach gebracht, dort soll sie bis Samstag bleiben, weil wir weiter ins Kleinwalsertal zu Niklas, Svenja und Emil fahren.
Die Übergabe hat gut geklappt, das Hotel macht einen super Eindruck.
Weiter geht's...
Villa Elfer Tag 1
Schon kurz nach 10 waren wir in Hirschegg. Ein sehr schönes Ferienhaus, aber das Highlight ist natürlich EMIL 🥳👶. Wir freuen uns auf 6 Tage gemeinsam mit ihm und Niklas und Svenja.
Weil es heute regnete, haben wir außer auspacken und den Kleinen betüddeln nix mehr unternommen. Niklas war einkaufen und er hat fürs Abendessen ein leckeres Thai-Curry gezaubert 😋. Leider geht's der Svenja nicht so gut, scheinbar ein wenig Grippe... deshalb hat sie den Tag überwiegend im Bett verbracht 😴...das hilft sicher auch zum Gesundwerden🙏.
Villa Elfer Tag 2
Heute gings tatsächlich besser und so sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück und Emils Mittagsschläfchen mit dem Bus (alles inklusive bei der Walsercard 🤗) zur Haltestelle Gemse gefahren um eine kleine Wanderung im Gemsteltal zu Bernhard's Gemstelalb zu machen. Dort haben wir guten Kaiserschmarrn (Niklas und Svenja noch dazu Flädlesuppe) gegessen 😋.
Die Wanderung hatte auch bei nicht so gutem Wetter ihren Reiz.
Zurück im Haus hat Niklas eine köstliche Bolognese gemacht 😋 und bei gutem Essen und einem Gläschen Wein haben wir den Tag ausklingen lassen.
Villa Elfer Tag 3
Heute war es sehr regnerisch und kalt. Haben wir erstmal lange geschlafen und ausgiebig gefrühstückt, Emil gefiel auch die Gesellschaft und die geballte Aufmerksamkeit gut 😃. Er ließ sich bereitwillig erneut von Jürgen mit Brei füttern ( was offensichtlich beide sehr genießen 😉)
Kurz vor 12 klopfte ein Polizist an die Tür 😱 und fragte, wem der Wagen mit dem MOS Kennzeichen gehört....?? Der war nämlich angefahren und beschädigt worden...Wir dachten schon, es wäre was mit dem Womo, das wir nach Absprache mit der Vermieterin quer zur Straße auf einem zum Nebenhaus gehörenden Platz geparkt hatten. Makabrer Weise hatten die Eigentümer des beschädigten Autos abends vorher nachgefragt, ob sie Niklas' Parkplatz haben können, aber sehr wirr begründet warum...so wurde vereinbart, die Stellplätze am nächsten Tag zu tauschen (hätten sie mal sagen sollen, dass ihr Auto in die Straße ragt...dann hätten wir sofort die Wagen umgestellt)
Blöd gelaufen....
Um doch noch ein wenig raus zu kommen, sind wir nachmittags mit dem Bus zur Auenhütte gefahren und haben dort gemütlich Kaffee getrunken (Apfelstrudel, Zwetschgenknödel, Käsebrett, Cappuccino, Aperölchen....)
Wegen des strömenden Regens haben wir uns die Fahrt mit der Gondel auf den Iffen geschenkt.
Abends gabs super leckere Hamburger mit selbstgebackenen buns😋.Leia mais













