Zurück in die 50iger

September 30, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute gibt es Frühstück in der Bar l'imperial, Croissant und Cappucino.
    Dann Morgenstimmung auf unserer Dachterrasse unter Decken, trotzdem sehr frisch.
    Hier waren wir nicht zum letzten Mal, sehr schöne Unterkunft.

Wir fahren los in Richtung Meran. Es läuft gut, die Strassen sind leer.
    Stopp in Carpi, zum Mittagessen. Wir müssen eine Weile suchen, bis wir ein Restaurant finden.
    Immer das gleiche, sucht man ne Bar nur Restaurants und umgekehrt. Die Portionen sind wie immer sehr klein, wenn man nur einen Gang ißt. Wir hatten Lachs auf Fenchel. War sehr sehr lecker. Allerdings haben wir kein Brot bekommen, die Anderen schon🤬. Das kann doch nicht sein. Am leeren Nebentisch stand sogar eine Brottüte. Die hat Micha für uns geklaut😜

Wir fahren weiter nach Meran. Erst lässt uns das Navi im Stich und führt uns falsch, dann fahren wir nach Micha‘s Handy und wir finden die Villa Sabine. Leider ist die Ferienwohnung weit weg von unseren Vorstellungen. Die Vermieterin ist eine alte Dame, die Wohnung ist mehr als Retro. Wir sind im EG und haben leider keinen Balkon. Das Geschirr und die Kaffeemaschine sind sehr dreckig. Ein kleiner Käse- und Wurstaufschnitt wartet im Kühlschrank. Ich möchte eigentlich gleich wieder gehn, ist aber nicht stornierbar, Augen zu und durch.
    "Villa" Sabine ist ne Enttäuschung.

Wir erkunden die Gegend, man ist in 10 Minuten in der Innenstadt, das ist super. Wir gehen gegenüber ins Cafe Doris. Dann noch ein bisschen einkaufen.

Dann ruhen wir uns ein wenig aus und schaun fern.

Um ca.21:30 Uhr brechen wir auf nach Bozen, da holen wir Annabell um ca. 23:00 Uhr vom Flixbus ab. Wir schaun erstmal wo die Busse ankommen, da ist laut Navi ein Parkhaus, das ist leider nur für Busse. Wir parken dann gegenüber und gehn noch auf einen Aperol in die Stadt, im Cityhotel.

Wir holen das Auto aus der Garage, dabei laufen wir im Zugang zur Parkgarage an einem Obdachlosen vorbei. Der arme Kerl liegt bei voller Beleuchtung unter einer Decke, neben ihm rattert ein Werbeplakat das ständig die Reklame wechselt. Schade, dass man da nicht einfach helfen kann.

Anna kommt um 23:15 Uhr an. Sie ist froh den Bus verlassen zu können. Schön, dass Sie da ist.
    Wir fahren zurück nach Meran. Dann essen wir noch ne Kleinigkeit und quatschen lange in der Retroküche.

Wir gehen erst nach 1:00 Uhr ins Bett.