Heute Nachmittag bin ich dann in Taiwan gelandet. Die Einreise ging ganz problemlos und dann ging es auch schon los in den Großstadtdschungel. Mich hat die Stadt sehr schnell fasziniert. Alles läuft hier auch sehr geordnet ab, auf der anderen Seite sind aber auch viele Elemente Südostasiens vorhanden - Streetfood, viele Roller, kleine Läden, billig und freundlich. Aber alles halt etwas sauberer und geregelter. Eine Mischung zwischen Japan und den Philippinen wahrscheinlich. Das Essen sieht von mega geil bis unerkenntlich aus. Dasselbe gilt für die Anzeigen. Fühlt sich an, als müsste man aus einem Escaperoom entkommen, um zu wissen was man bestellen kann. Autofahren würde hier sicher auch interessant werden, wenn man nichts lesen kann.
Ein Highlight war der Friseurbesuch. Hier musste man das Geld in einen Automaten schieben und man bekam eine Nummer und wurde dann wie im Bürgerbüro aufgerufen. Bild ist unten.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage hier in Taiwan! Hier ist doch alles ein bisschen anders und doch ein wenig westlich. Heraus kommt dann, dass Quaker (wie Kölln nur eine riesige australische Haferflocken Marke) Haferflockensuppe mit Mais, Beef oder Pilzen anbietet oder eben Matchagranola. Ein Mix eben.😄Leia mais