Gili Gede

November 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben noch einen Abstecher nach Gili Gede gemacht. Gili Gede ist auch extrem trocken, der Regen ist auch hier bitter nötig. Es ist auch generell viel heisser auf Lombok und den Gili Inseln als auf Bali. Ich habe mich hier fürchterlich verbrannt trotz 30 Minuten Intervall Eincremen. Die Insel ist 'tot'. Leere Restaurants, leere Home Stays, keine Liegestühle oder einladende Strandabschnitte, keine Seele. Viele Ziegen und leider auch viel Abfall auf der Insel. Auch praktisch keine locals zu sehen. Nur selten in einem Bambus Konstrukt im Schatten schlafend oder wenn sie aus der Moschee kommen. Erstaunlich wie wenig los war da.. Der November ist nicht die Saison, und ruhiger mögen wir auch, dass aber so wenig los war, hat uns total überrascht. So wie wir Gili Gede kennengelernt haben, können wir es nicht empfehlen, auch nicht zum schnorcheln oder Sonnenbaden.
    Wir haben für die Fahrt für 2 Personen 300k bezahlt. Wir haben zu Fuss die Insel ans andere Ende durchquert und haben es uns zum Schluss in einem kleinen Strand Café gemütlich gemacht.