• Day 20–22

Kanha Boat Trip

November 24, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

3 Tage und 2 Nächte waren wir nun auf einem Boot. Die folgenden Posts dokumentieren die Reise.

Die Firma ist Kanha Lifeboat in Labuan Bajo auf Flores. Diese Reise hat unsere Erwartungen übertroffen, es war definitiv das Highlight in Indonesien.
    Die Crew war unheimlich hilfsbereit und freundlich, das Essen war lecker und abwechslungsreich, obwohl auf einem Boot die Möglichkeiten beschränkt sind. Wir hatten ein Ocean View Private Room welcher sehr angenehm kühl war in der Nacht. Die Fenster und Tür konnten wir offen lassen. Flossen und Schnorchel gab es dazu, da wir keine eigenen haben seht praktisch.
    Unser Guide Donnie oder DonDon war ein echt Cooler Typ! Raj war auf jedem Ausflug mit dabei und hat pausenlos Fotos gemacht, diese sollten wir noch per Link erhalten.

Was eine solche Reise neben dem Erlebnis so toll macht (das habe ich erst im Nachhinein festgestellt): Man kann einfach nur geniessen. Keine Überlegungen und Infos einholen von möglichen Aktivitäten mit dem Planen wie man dort hin kommt. Wir konnten oben auf dem Deck lesen und sonnen und es wurde alles organisiert und wir wurden bekocht.

Kostenpunkt 3.5 bis 4.5 Mio IDR exklusiv Komodo Ticket.