Satellite
Show on map
  • Day 14

    Auto fahren

    July 20, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich muss mir mal Luft machen: also was hier Straße genannt wird, wäre bei uns eine schlechte Dorfstraße oder ein Weg über den Acker.
    Die zweispurigen Straßen bräuchten in weiten Strecken dringend eine Sanierung, Schlaglöcher ohne Ende.
    Aber die Krönung des ganzen sind die Single trails.
    Leider über weite Strecken die einzig mögliche Straße, alternativlos.
    Also diese haben wie bereits erwähnt passing place's auf denen man dem entgegen kommenden Verkehr ausweichen kann, sofern man diese rechtzeitig sieht, denn es ist kurvig oder du fährst auf den Gipfel zu und siehst erst wenn du oben bist, ob was kommt und wohin es weiter geht. Langsam fahren ist auch schwierig, denn die Steigungen müssen überwunden werden.
    Dann gibt es die tollen Autofahrer, welche einfach in den Ausweichstellen anhalten, stehen bleiben und andere behindern.
    Dann passt wirklich nur ein Auto auf die Asphaltstrecke. Du hast die Wahl entweder ins Schlagloch zu fahren, welche hier eigentlich nur Loch an Loch sind, vor allem weil ich es nicht rechtzeitig sehe oder von der Straße zu rutschen und die Achse zu zerstören oder erstmal den Reifen. Denn ordentliche Absätze zu schaffen, wie ich es kenne, gibt es nicht. Also versuchst du auf der Straße zu bleiben und betest, dass dir keiner entgegen kommt.
    Diese Strecke betrug einfach ca. 30 Minuten, Horror. Zurück musste ich die gleiche Strecke.
    Meine Familie hat heute mal wieder getestet, ob ich Auto fahren kann. Steigung hoch, dann steil bergab, dann auf entgegen kommende Autos achten, nicht abrutschen, teilweise den Abhang an der Seite....
    Tauschen wollte keiner.
    Der schlimmste Albtraum war jedoch, als doch plötzlich ein Auto vor mir stand und wir nicht aneinander vorbei kamen. Also hieß es rückwärts am Berg bergauf zu fahren. Ich hätte heulen können. Die Kupplung musste leiden.
    Als wenn dies nicht alles reichen würde, gibt es noch die Radfahrer oder Fußgänger auf der Strecke und natürlich die Schafe.
    Diese liegen vollkommen unbeeindruckt auf der Weide oder dann doch mal an der Straße oder laufen auf die Straße. Kein Problem- auf diese achtet man dann auch noch.
    Ich hoffe, es wird morgen wieder besser!

    Sandra
    Read more