Über die Insel

July 20, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Boah ich bin fix und alle, 10 Stunden- einmal um die Insel und dieses Wetter.
    Aber fangen wir von vorne an: unser Reiseführer Michael hatte auch für heute einen Plan ausgearbeitet. So fuhren wir los zur ersten Station die ersten Wasserfälle. Zieh ich jetzt ne Jacke an, ach ne die Sonne scheint ja, Pustekuchen, es fing an zu rieseln und so sah ich wieder aus wie ein Pudel. Dieses Wetter wechselt so schnell, wenn ich es heute nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben. Wir hatten alles von starkem Wind, Sonne, Nebel, Regen leicht und stark und meine geliebten Midges. Ich bin so zerstochen, unglaublich wie so kleine Viecher so böse sein können.
    Die Aussicht an den Wasserfällen war beeindruckend und ist wieder schwer im Bild festzuhalten.
    Danach ging es zu einem erhaltenen Dorf ca. Von 1920. Dort konnten wir sehen wie sie gelebt haben. Endlich auch konnten wir die Zotteltiere - Highlandcattle aus der Nähe sehen.
    Am wichtigsten jedoch an diesem Punkt war das Grab von Flora McDonald. Sie versteckte Bonnie Prince Charles Edwart Stuart nach der Niederlage gegen die Engländer in Colloden, so dass er sich schlussendlich in Sicherheit bringen konnte. Dafür wird sie hier sehr verehrt.
    Weiter ging zum Neist view point mit dem Leuchtturm.
    Kurz vor dem Ziel einen Zwischenstopp bei einer alten Dame und viel Selbstgemachtes aus Wolle und anderes.
    Die Mädels durften Schafe füttern und streicheln. Feli war glücklich, endlich hat sie Schafe streicheln können.
    Nun hat sie gestreichelt: Kühe, Zotteltiere und Schafe. Freu!!!

Eine halbe Stunde die Single trail fahren, aber dazu in einem extra Beitrag mehr.
    Durchgeschwitzt und mit der Bitte einen anderen Fahrer zu suchen, stiegen wir aus und liefen zu diesem Aussichtspunkt. Warum so viel bergauf und bergab. Und das ohne Kondition.
    Die Aussicht entschädigt meist so auch hier.
    Da sich kein anderer Fahrer gefunden hat, leider, dann die tolle Strecke zurück und auf zu einer anderen Single trail und unserem letzten Ziel für heute die fairypools Wasserfälle. Dort empfingen uns die Midges, so dass wir nur gut eingesprüht und vermummt laufen konnten.
    Nun sind wir alle k.o. aber auch glücklich so viel schönes gesehen zu haben.

Sandra