Nach dem ganzen Irrsinn der letzten Tage haben wirs nun heute endlich geschafft. Am Morgen holte uns unser Guide vom Hotel ab und mit dem Bus gings über eine schwindlige Passstrasse nach ganz Oben. Die Aussicht war atemberaubend und schon bald konnten wir den ersten Blick auf die Ruine Machu Picchu werfen. Fun Fact das ist eigentlich gar nicht der ursprüngliche Name der Stadt, dieser isr bis heute unbekannt.
Wir waren etwas früher am Eingang und konnten uns so den vordersten Platz ergatern das wir als erstes rein durften. Unser Guide war super erzälte und unglaublich viel spannendes und wusste immer die besten Foto Spots. Es ist wirklich fast ein magischer Ort und wir konnten uns nur zu gut vorstellen wieso man dort oben eine Stadt baut. Auch erstaunlich zu sehen wie genau alles nach den Sternen, Himmelsrichtungen etc. ausgerichtet ist und der Ansatz aus Wissenschaft und Religion zugleich. Wie sie vor hunderten von Jahren solche Gebäude, Tempel, Terrassen, Bewässerungsanlagen bauen und alles so genau aufs Detail abstimmen konnten. Wirklich ein sehr spannendes Folk wo wir nur zu gern genau wissen würden wie es den früher wirklich war..
Mit dem Bus gings zurück nach Aquas Calientes und von dort mit dem Zug und anschliessendem mit dem Bus mit einer wunderschönen Sonnenuntergangsfahrt durch die Anden zurück nach Cusco.Baca lagi
PengembaraToll, dass es klappet hett und erst no die ganze Ufregig Wärt gsy isch 👌😄
Pengembara
😍
Pengembara
💪 gewaltig