• Unterkunft Agra

    December 14 in India ⋅ ☁️ 22 °C

    Angekommen an unserem neuen Hotel wurden uns direkt die Autotüren von Mitarbeitern geöffnet, das Gepäck abgenommen und ein Willkommensgetränk gereicht. Eigentlich ein sehr aufmerksamer Empfang – für uns allerdings etwas unangenehm und übertrieben.
    Der Kontrast könnte größer kaum sein: In diesem Hotel trifft sich offenbar die High Society Indiens – elegant und perfekt gestylt. Und wir mittendrin mit staubigen Klamotten und Rucksack.
    Indien überrascht eben immer wieder.
    Eine einzelner Mitarbeiter trug unser gesamtes Gepäck, über mehrere Stockwerke bis auf unserer Zimmer, wo Pascal ihm schließlich ein paar Rupien zusteckte.

    Da wir immernoch kein Bargeld hatten, sahen wir uns nach Ankunft sofort nach einem Geldautomaten um. Leider hatten wir auch hier wieder kein Glück...

    Am Ende landeten wir bei KFC, da man dort wenigstens mit Karte zahlen kann. Bezahlen direkt bei der Mitarbeiterin ging nicht – nur über das Terminal. Das Problem: Das Terminal verlangt eine indische Handynummer, die wir natürlich nicht haben. Die Mitarbeiterin meinte nur, wir sollen „irgendetwas eingeben“. Gesagt, getan. Jetzt hat wahrscheinlich irgendjemand in Indien eine Bestellbestätigung von KFC auf seinem Handy.
    Read more