• Day 18–22

Camping Riva di Ugento

May 17 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war es nur noch ein Katzensprung zu unserem nächsten Ziel: Camping Riva di Ugento. Heute und die nächsten Tage sollen die Temperaturen Richtung 30 Grad tendieren, deshalb werden wir hier ein paar Tage bleiben und das Meer genießen. Der Platz ist riesig (laut Internet rund 1000 Plätze), allerdings sind noch kaum Leute hier, da er erst vor ein paar Tagen in die Saison gestartet ist. Der Empfang ist u.a. auch auf deutsch, man bekommt Plätze gezeigt und muss sich nur entscheiden, was nicht immer so einfach ist. Aber beim 2. Anlauf haben wir es geschafft einen schönen passenden Platz für uns zu finden... Begrenzt werden die Plätze auf natürliche Weise durch Hecken und Bäume, so dass die Plätze sehr unterschiedlich groß sind. Der Platz erstreckt sich am Meer entlang, so dass man das Meer zwar wegen den vorgelagerten Dünen nicht sehen, aber hören kann. Es gibt in regelmäßigen Abständen Strandausgänge und aktuell sehr viel Platz am Strand. Auch dieser Platz ist ein ACSI-Platz und kostet aktuell 21 € pro Nacht.Read more