Satellit
Vis på kort
  • Dag 4

Ausflug nach Thyborøn

1. maj, Danmark ⋅ 🌬 18 °C

Nachdem unsere 🐕 🐩 uns wie immer zum sunrise aufgeweckt haben, sind wir dann nach dem Frühstück nach Thyborøn gefahren. Ein kleines verträumtes Örtchen mit einer Menge an Sehenswürdigkeiten. Sogar eine kleine Universität gibt es dort. Da unsere Hunde für alle ein Magnet sind, haben wir dort 2 nette Mädels aus Japan kennengelernt, sie studieren in Thyborøn Kunst und sind für 1 Semester dort gelandet. Wir haben uns dann noch die Bunker am Strand angeschaut und die Gedenksteine die für die Schiffe dort stehen die im Krieg von Kanonen getroffen wurden und gesunken sind. Schon alles interessant dort.
    Auch wird hier schon vieles für den Küstenschutz getan, riesige Wellenbrecher türmen sich entlang der Küste auf,Klimascchutz lässt grüßen! Hoffentlich! Thyboron, Ferienort der Fische

Dass Thyborøn als die Stadt der Fische bezeichnet wird, wundert keinen. Die Atmosphäre in Thyborøn ist vor allem eins: maritim! Das merkt man besonders am kleinen Fischereihafen, dem Sneglehuset (Schneckenhaus), dem Kystcenter, dem Jyllands Aquarium und den vielen leckeren Restaurants mit frischem Fisch.