Satellite
Show on map
  • Day 4

    Casco Viejo & Ancon Hill erkunden

    December 20, 2019 in Panama ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute war ich mir auf spanisch eine Sim Karte kaufen. Hat hervorragend geklappt. Bin bisschen stolz auf mich 🤣

    Danach ging es weiter ins Casco Viejo, dem alten, im kolonialstil erbautem, Stadtkern.

    Da die Preise in dem Viertel europäischen entsprachen lief ich weiter Richtung Ancon Hill. Langsam wurde es untouristischer und günstiger. Ich hielt an einem kleinen Eckrestauraunt und gönnte mir Emparedado und Café con leche. Also ein Sandwich mit Schinken und Käse und einen Kaffee mit Milch.

    Dann kam ich durch ein nicht so schönes Viertel, doch dennoch grüßten mich alle sehr freundlich.

    Dann ging es auch schon nach hoch auf den Ancon Hill, nachdem ich ziemlich abenteuerlich eine Schnellstrasse überquert hab.

    Auf der Hälfte des Berges fing es plötzlich an wie aus Kübeln zu schütten. Keine Gute Idee weiterzulaufen, da die Gewitter hier ziemlich krass werden können. Also suchte ich Unterschlupf im Pförtnerhäuschen, in dem es zu stark nach Urin roch. Allerdings war der Pförtner sehr nett und bot mir eingepackte Kekse an.
    Read more