Auf dem Weg zum Tilicho Lake

October 22, 2018 in Nepal

Das New Yak Hotel in Braga (3470m) lasse ich nach drei Nächten hinter mir und mache mich über Manang (3540m) und Khangsar (3745m) in Richtung Tilicho Lake auf.
    Es scheint irgendein Feiertag zu sein, der Weg ist voller Nepali die bis Khangsar mit dem Jeep oder Motorrad gefahren sind. Dementsprechend voll sind die Unterkünfte. Im Hotel Tilicho Peak kriege ich nichts mehr, von daher laufe ich weiter Richtung Tilicho Base Camp. Ein kurzes Stück später ist noch eine kleine Lodge, in der man mir einen Schlafplatz im Gastraum anbietet. Da greife ich dann zu. Vom Base Camp hört man hier nur Horrorstories da völlig überlaufen mit 40 Leuten im Gastraum.
    Jetzt ist es 15:45, ich sitze im Gastraum des Blue Sheep Hotels (4140m) und grübel was ich morgen machen soll: früh zum Base Camp und versuchen ein Zimmer zu kriegen, oder mit leichten Gepäck den Tilicho Lake als Tagestour (ca. 9h) oder den Lake einfach sein lassen...
    Der Wirt geizt mit dem Ofen, also sitze ich von 15:30 bis 20:30 wie alle frierend dumm rum. Dann wird der Gastraum zum Matrazenlager umgebaut, welches ich mir mir 10 Nepali teile.