See you later alligator

September 1, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Dann flogen wir also nach Miami. Und es lief auch wieder alles wie am Schnürchen, bis sich am Intl. Flughafen MIA nach langem Warten am Hertz-Schalter herausstellte, dass unser neuer Mietwagen nicht dort, sondern am einige Meilen entfernten Flughafen "Opa-locka" 👴🏻wartete. 🤤
    Also wurde ein Uber genommen und nach einigem weiteren Hin und Her (unser Wagen stand nämlich doch nicht an der uns aufgetragenen Stelle) erhielten wir ein Gefährt, das später auf den Namen Steven getauft werden sollte. Steven besaß leider kein Kofferraum- Cover. Schön blöd, wenn man plant, sein ganzes Hab und Gut häufig im Auto zu lassen.
    Problemlos könne man das Auto gegen eines mit Abdeckung umtauschen, allerdings bloß am Intl. Flughafen. 😅🙈🙈🙈
    Das taten wir dann auch am Folgetag.
    Erstmal wollten wir uns aber etwas erholen und Miami Beach genießen. Wie gelingt das besser als bei einem Picknick am Strand mit Abendsonne?☀️
    Von Miami Beach aus fuhren wir tags darauf auch in die Everglades, wo wir eine Tour mit dem Airboat machten, einiges über Alligatoren lernten und auch welche zu Gesicht bekamen. 🐊😳
    Natürlich ließen wir uns auch die berühmte Key Lime Pie nicht entgehen. Als riesengroßer Nachtisch bzw. Gebäck-/ Kuchen-Fan gibt es bei mir eine Rangliste der weltbesten Nachtische. Geschmacklich ähnelt die Pie schon ziemlich meiner Nr. 1 (dazu in einem späteren Footprint mehr), aber sie ist einfach verdammt süß. Zu süß.
    Mit gesundem Frühstück versuchen wir hier übrigens oft, den süßen Verlockungen, denen wir oft erliegen, entgegenzusteuern.