Road to Los Angeles: Highway Nr. 1

February 5, 2023 in the United States ⋅ 🌬 13 °C

San Jose, eine Stadt vor San Francisco, ist bekannt für die Heimat der Tech-Giganten. Das Apple Park Gebäude ist sehr imposant. Innerhalb des Parks hat es für die Angestellten ein ganzes Fitness Center, ein Wohnpark, Coiffure Möglichkeit und und und. Leider durften wir nur zum Apple Visitor Center (Apple Store mit Café und digitale, interaktive Karte des Parks)

Entlang des Highway Nr. 1 ging es nach Santa Cruz. Leider war es heute sehr regnerisch und die Aussicht hätte besser sein können.🌦️

Die im Jahr 1930 erstellte Bixby Creek Brücke ist bekannt für ihre Fotospots. Da die Brücke im Big Sur (Nationalpark) liegt und die Landschaft einmalig ist, lockt es täglich viele Besucher an. Sogar Apple hat hier und von der Landschaft Aufnahmen für verschiedene Hintergrundbilder der Macs gemacht.

Ein paar Meilen weiter kam ein Schild, dass die folgende Strecke, ohne Umfahrung, gesperrt sei.⛔️ Die Sonne ging langsam unter und wir hätten nur noch 30 Minuten zum Hotel gehabt. Nun mussten wir umkehren und die 3 stündige Umfahrung Richtung Festland auf uns nehmen.🤨
    Der ganze Tag hat es grösstenteils geregnet und jetzt auch noch das. Morgen sollte das Wetter jedoch besser werden.

(Ihr könnt bei der Live Karte schauen wie gross die Umfahrung tatsächlich gewesen ist)😯