Barbados Day 1

March 4, 2023 in Barbados

Auf dem Weg nach dem einzigen Lebensmittel Laden in der näheren Umgebung, wurden wir etliche Male angehupt und von vorbeifahrenden Bussen angesprochen, ob wir mitfahren möchten. Wir wussten, dass es kein ÖV gibt und daher ist auch der Transport eine Privatwirtschaft.😄

Das 3. Bild zeigt eine relativ gut ausgebaute Kantonsstrasse. Markierungen und Beschilderung sind im kleinem Rahmen gehalten.

Angekommen beim Lebensmittel Laden sahen wir stolze Preise. Die Pringles kosteten knapp 11$. Eine 1.5L Wasser Petflasche kostet 7.50$.
    Auf der Insel ist die normale Währung Barbados Dollar. (1 USD = 2 BBD) 💵

Da wir allinclusive haben, geniessen wir hier Morgenessen, Mittagessen, Zvieri und Abendessen und natürlich Cocktails an der Bar. 🍹 Alles wird in einem Buffet hergerichtet und die Auswahl ist wirklich erstaunlich gross. Die Qualität des Essens ist besser als auf dem amerikanischen Festland. Endlich Essen wir wieder gut und ausgewogen. 😌

Unser Hotel liegt direkt am karibischen Meer. Da momentan ein Föhn die Insel durchquert, sind die Wellen am Strand bis zu 2 Meter hoch.🌊 Das Meerwasser ist sogar wärmer als das Pool 😀

Wir haben festgestellt, dass der Altersdurchschnitt bei unserem Hotel bei ca. 60 liegt. Wirklich eine ruhige Umgebung hier.