A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers

Marbach am Neckar

August 21, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist Sonntag der 21.08.2017. Ich sitze hier im Wengert auf der Terrasse mit einen wunderschönen Blick auf Benningen und Marbach und trinke genüsslich ein Naturradler.
    Es wird Zeit nun ein Fazit aus diesem unglaublichen Abenteuer zu ziehen.

Die Reise hat mir so viel gebracht. Die 6 Monate auf diesem Kontinenten, haben mich zu einem Menschen gemacht, der nun viel mehr das Leben daheim in Deutschland schätzt, der nachdenklicher geworden ist in Bezug auf die Umwelt, der nun weiß das man das Leben viel mehr genießen sollte und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen sollte. Mein neues Motto: " Mach immer das Beste draus und konzentrier dich nur auf die Ereignisse, die dich glücklich machen. Den Glücklich sein, ist das wichtigste überhaupt." Jeder Mensch gestaltet sein Leben so, wie er denkt, dass er so oft wie möglich das Gefühl von Zufriedenheit, guter Laune erhält und einfach wunschlos glücklich ist. Die Kunst ist nur, sein Leben auch wirklich so zu gestalten und zu steuern, das man all diese Gefühle bekommt. Zu wissen was dich glücklich macht und das zu erreichen, ist immer die größte Hürde. Aber auch hier kann man wieder auf das bekannte Sprichwort "Der Weg ist das Ziel" eingehen. Den gerade auch der Weg zum Glück mit seinen ups and downs und die Erfahrungen die man bei den downs sammelt, bereichern dich. Den aus Fehlern lernt man. Umso mehr Erfahrungen man macht umso mehr lernt man aus seinen downs und die Fehler passieren in Zukunft immer weniger und führt zu immer mehr Zufriedenheit im Leben.
    Ich habe meine persönlichen Ziele dich ich mir für die Reise gesetzt habe, erfüllt und noch drüber hinaus. Ich werde als zufriedener und glücklicher Mensch den Kontinent verlassen und voller Lebensfreude zurück in die Heimat gehen. Ja, Marbach am Neckar und Umgebung ist meine Heimat und dort ist es zum dauerhaften leben für mich am schönsten. Reisen ist wunderbar, und es ist auch meine neue große Leidenschaft und ohne diese Reise wäre ich glaube nicht zu den Erkenntnissen gekommen wie oben beschrieben. Aber nach einer gewissen Zeit und grade weil man das Leben in Deutschland anfängt wieder so zu schätzen mit allem Drum und Dran, wie Familie, Freunde und Lebensqualität muss auch ein so tolles und wundervolles Abenteuer ein Ende haben. Ich gehe mit meinen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen zurück in meine Heimat. Das nächste große Ziel ist alle neuen Erkenntnisse mitzunehmen und sie auch wirklich umzusetzen und vor allem das Leben glücklich zu genießen.