Die Geschenke müssen mit!!!
22. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ⛅ -1 °C
Am Tag vor Reisestart musste natürlich noch gepackt werden, und natürlich müssen die Geschenke alle mit, sowohl die für Flo, wie auch die für Familie und Freunde❤️ So reisen wir also mitLue lisää
Start
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ -3 °C
Hauptbahnhof Karlsruhe, Start unserer Weihnachtsrundreise
Wir hatten heute morgen das grosse Glück, das uns Ralf auf dem Weg in sein Büro abgeholt und zum Bahnhof gefahren hat. So sind wir um 6:10Lue lisää
Im ersten Zug ICE206 Karlsruhe-Mannheim
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ -3 °C
FFP2 Maske tragen im Zug - Puh....das wird anstrengend. Ich glaube es ist gut das wir viel zu essen dabei haben 😂 Dafür darf man die Maske ja runter nehmen
Kontrolle war auch bereits
Weder wurdeLue lisää
ICE694 Mannheim-Fulda
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ -2 °C
Nun sitzen wir also entspannt im zweiten Zug, fahren bis Fulda. Kontrolle war schon, auch wieder nur das Zugticket, 3G wurde nicht kontrolliert. Vicky ist zur Ruhe gekommen und liegt hier vor mir undLue lisää
Fulda-Berlin HBF ICE374
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Mit Verspätung von zusätzlichen 20Minuten, die unsere lange Gassipause noch etwas verlängerte, starteten wir in Fulda. Hier sitzen wir nun in einem Abteil mit zwei vierer Tischen und sind fastLue lisää
Ankunft in Berlin
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 1 °C
Manne hat uns abgeholt und nun geht es weiter nach Neuglobsow
Endlich da :-)
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Nun checken wir erst einmal im Haus Brandenburg ein, dort haben Manne & Thomas und wir jeweils eine Ferienwohnung angemietet.
Danach wollen wir dann gemeinsam rüber zu Oma und Opa. Oma ist auchLue lisää
Schnee ☃️
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Es ist so unglaublich schön. Wir sind kaum hier angekommen, haben unser Quartier bezogen, und als wir vor die Tür traten war alles weiß☃️
Wie wunderschön ist das?
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Was wünscht man sich zu Weihnachten mehr, als Zeit mit der Familie und Schnee? Weiße Weihnachten, es kommt so selten vor, und wenn es dann noch so schön dekoriert ist, dann wird die Mama ganzLue lisää
Auf dem Heimweg
23. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ❄️ 0 °C
Die letzten Stunden hat es so schön geschneit, alles ist leise, unsere Schritte knirschen im Schnee, und ich wünschte diese Momente würden nie vergehen
Und da war er dann...
24. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ❄️ 0 °C
...der Heiligabend 🎄 Von Flo so sehr erwartet, wurde er um halb acht von alleine wach, eine absolut untypische Zeit für ihn. Der erste Gang führte ans Fenster, weiß oder nicht weiß? Es hatteLue lisää
Tagsüber bei Karin und Manfred
24. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ❄️ 0 °C
Was uns die Laufenten im Video wohl sagen wollen? Na klar, sie wünschen uns auf "Entisch" frohe Weihnachten und sagen, sie sind sehr froh, dass sie nicht in unserem Ofen geendet sind 😂
Bescherung
24. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Gegen 17Uhr kehrten wir ins Haus Brandenburg zurück und bereiteten erst einmal unser gemeinsames Essen vor. Hierfür hatten wir den Gemeinschaftsraum zur Verfügung, was toll ist, weil wir einfachLue lisää
Winterspaziergang
25. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☀️ -3 °C
Bei Sonnenschein und klirrend kalten Temperaturen haben wir uns auf dem Weg gemacht, erstes Ziel war der Dagowsee. Schön, wie der Schnee unter den Schuhen knirscht
Spaziergang
25. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☀️ -3 °C
Weiter ging es dann zum Stechlinsee, vorbei an der kalten Dame. Richtung Fischer war tatsächlich ein Paar gerade dabei ein Eisbad zu nehmen.... Brrrrrrrrr.... Bei den Minusgraden heute war dasLue lisää
Festessen
25. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☀️ -3 °C
Nach einem langen Spaziergang sind wir zu Karin und Manfred zum Mittagessen. Heute gab es Gänsebrust/-Keule mit Kartoffeln und Rotkohl 😋
Nachmittagsspielereien
25. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☀️ -4 °C
Heute Nachmittag fielen Manne die Weihnachtsmützen in die Hände, und aus Spass entstanden dann ein paar sehr lustige Bilder. Ansonsten spielten wir wieder unsere Skipporunde und genossen einfach dieLue lisää
Am Morgen des 2.Weihnachtsfeiertages..
26. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☀️ -8 °C
..war es sehr kalt und schön sonnig, und Manne machte so eine schöne Aufnahme, die einfach mit in das Fotobuch muss
Und nochmal
26. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☀️ -4 °C
Nach einem leckeres Festtagsbraten vom Fontanehaus, was wir bei uns im Gemeinschaftsraum zu uns nahmen,
machte ich mich mit meinem Schwager und Vicky auf, einen kleinen Spaziergang zum Stechlinsee zuLue lisää
Zugefrorener Dagowsee
27. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ -4 °C
Nachdem wir erst um 10Uhr gefrühstückt hatten, haben wir heute beschlossen das Mittagessen ausfallen zu lassen. Gegen 12Uhr machten wir uns auf, Flo sollte uns doch noch die Bäume zeigen, die dieLue lisää
Letzter Spielenachmittag mit Sekt +Pizza
27. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ -2 °C
Spielen und Sekt gehören bei Familie Linke/Müller normal immer zum Programm. Dieses Mal vielleicht nicht ganz so intensiv wie sonst, aber beim nächsten Mal dann wieder, da sind wir uns sicher 🥂🍾
Abreise von Neuglobsow
28. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ -1 °C
Nun geht unsere Reise also weiter, und wir sind sehr traurig, auch wenn wir uns natürlich auf das was nun kommt auch freuen. Mit dem Auto (wir fahren bei Manne mit) werden wir nun nach Berlin fahren,Lue lisää
Besuch bei Anja und Marvin
28. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Wir haben die Zeit in Berlin natürlich noch genutzt, und haben Anja und Marvin in ihrer Wohnung besucht, und dann endlich auch Kingsley kennengelernt.
Geschenke von Anja und Marvin
28. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 1 °C
Flo bekam von Anni und Marvin zu Weihnachten Zubehör für seine Nintendo Switch geschenkt und hat sich ganz dolle drüber gefreut..
Geschenke auch für Onkel und Tante
28. joulukuuta 2021, Saksa ⋅ ☁️ 0 °C
Und auch wir haben uns total gefreut, das Anni und Marvin auch was für uns hatten. Neben einem echten Dresdner Christstollen haben wir leckere Kekse bekommen und ein Set mit Samen fürs BlumenbeetLue lisää







































































































