• 3. Tag - Sprantal - Eppingen

    21. Juni in Deutschland ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute morgen haben wir nach einem guten Frühstück die Kühle ausgenutzt und sind zeitig los geritten. Die Strecke war wunderschön auf tollen Waldwegen. In der Störrmühle hatten wir die Gelegenheit, uns mit den Pferden zu wiegen. Die Wiesenwege im Anschluss luden uns zu flotten Galoppaden ein, bis wir die ersten Weinberge erreichten.
    Kurz vor der Mittagsrast wurden wir dann von Treppen auf dem Wanderweg überrascht. Hier mussten wir dann unsere eigene Fitness unter Beweis stellen und haben uns das Essen redlich verdient.
    Eine Passantin zeigte uns im Wald eine alte Kultstätte der Freimaurer.
    Am Nachmittag löste Franziska dann Nicole beim Fahren ab und wir genossen die Strecke auf wunderschönen schmalen Waldwegen. Im Wald war auch die Hitze erträglich, so dass wir uns auch körperlich betätigen konnten.
    Erschöpft aber zufrieden liefen wir nach 33 Kilometern im Ziel ein. Die Pferde freuten sich über eine ausgiebige Dusche und wir über Kaffee mit Tabeas selbsgebackenem Hefezopf.
    Wir haben unseren Platz unter den Reich behangenen Kirschbäumen eingerichtet und freuen uns auf unser Bett.
    Weiterlesen