• In Puerto de la Cruz mit Jutta

    February 5 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute verbringe ich mit Jutta einen traumhaft schönen Tag in Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Auf dem Weg dorthin halten wir kurz in der weißen Stadt San Juan de la Rambla für ein paar Fotos.

    Puerto de la Cruz gefällt mir sehr gut. Sie wird geprägt durch seine schöne Lage am Atlantik, koloniale Architektur in der Altstadt, ein reges Stadtleben, feine kleine Bars und Lokale sowie ausgedehnte Bananenplantagen und Weinanbauflächen, die die Stadt fast umhüllen. Auch der bekannte Zoo Loro Parque ist bei großen und kleinen Touristen sehr beliebt. Das Meer ist hier allerdings sehr rau und der Atlantik spuckt seine meterhohe Wellen gegen Klippen und Schutzmauern. Und dennoch werden jährlich hunderte Menschen von Wellen verschluckt, weil sie Warnhinweise missachten und auf die Wellenbrecher kraxeln oder am Strand trotz Absperrungen spazieren wollen. So wie heute werden sie dann von Hubschraubern und Rettungsbooten stundenlang meist erfolglos gesucht.

    Noch besser als der Stadtbummel gefällt mir unsere unbeschwerte Stimmung und super gute Laune. Wir haben sehr viel Spass und verstehen uns prima!
    Ich kaufe bunte Sneakers mit Frida Kahlo Motiven, Juttas zeigen ein Picasso-Potpourri. Bei Sabor a España - einem großartigen Shop für handwerklich hergestellte Nougatsorten, köstliche Nüsse und Öle und Honig - muss ich leider auch ein bisschen was erwerben. Wer jetzt Gusto bekommen hat - man kann auch online bestellen. 😉

    Nachmittags treffen wir Juttas Stiefsohn Florian, seine Frau Isabella und die Kids Emma, Max und Alice zum Mittagessen in der Bodega Monjes, einem höher gelegenen Weingut in El Sauzal. Wir essen viel zu viel und genießen einen sehr guten Wein.

    Die Family fährt weiter auf den Teide und Jutta und ich nach Garachico, um die Altstadt zu besichtigen und außerdem ein gutes Eis zu verschnabulieren. Eis geht nämlich immer. 😂😂
    Read more