Satelliitti
NÀytÀ kartalla
  • PĂ€ivĂ€ 11

Tag 11, Ausflug nach Alanya

15. toukokuuta, Turkki ⋅ ☀ 25 °C

Heute haben wir uns einen Hyundai Kleinwagen gemietet und sind nach Alanya gefahren. Das Auto war nicht der Hit aber egal es fuhr 😅 Alanya ist eine ganz tolle Stadt, sie liegt an einem Hügel und hat viele alte Kulturstätten zu bieten. Dort sind wir zu erst auf den Berg gefahren wo die Burg von Alanya (Alanya Kalesi) steht. Eine gewaltige Anlage die fast den ganzen Berg umfasst. Dort haben wir in einem kleinem Café, einen sehr günstigen türkischen Kaffee und einen frisch gepressten Orangensaft getrunken. Anschließend sind wir runter nach Alanya zum Hafen und haben den roten Turm (Kizikule) besichtigt. Auch eine schöne und gewaltige Anlage, siehe Fotos. Am Hafen fuhr dann noch dieser Zug den wir auch genutzt haben. Paul gefiel es sehr einfach mal die Rundfahrt mitzumachen. Als wir wieder am Hafen angekommen sind wollten wir noch zum Kleopatra Beach. Ein sehr schöner Sandstrand allerdings mit einigen großen Steinplatten in der Brandung. Überrascht hatte uns der Einkauf in einem Migros, typische Kaufhalle in der Türkei, aber extrem günstig. Alles in allem ein sehr schöner Tag in einer typischen türkischen Stadt am Mittemeer.
    Cheers
    Lue lisÀÀ