Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 1

    Sightseeing und bräteln...

    28 augustus 2023, Griekenland ⋅ ☀️ 31 °C

    Der erste Tag in Athen und somit meinem ersten Besuch in Griechenland ist schon bald vorbei.

    Nach Ankunft in meiner Ferienwohnung (Angelika kann nicht lesen und hat sich anstatt einem Hotelzimmer eine Ferienwohnung gebucht), gings raus in die Brutshitze 🥵

    Zuerst galt es, den Magen zu befriedigen. Ich meine, ich sehe ja nicht wirklich so aus, als hätte ich Essen nötig, aber Kilometer abtreten benötigt Energie 😄

    Nach einem feinen Gericht war ich so erpricht darauf, all das tote Zeugs zu sehen (Angelika-Slang für geschichtliche und mythische Stätten), dass ich schon beinahe die Akropolis erklommen hätte. Beinahe wirklich erklommen, wie ich es bereits in einem meiner Lieblingsgames "Assassin's Creed Odyssey" als griechischer Mysthios Alexios ständig tue 😉

    Mein Museumspass gilt leider erst die nächsten zwei Tage, so habe ich die Zeit mit einer kurzen touristischen Stadtbesichtigung vertrieben. Zum Glück mag ich Shoppen nicht, ansonsten wäre ich vielleicht erst beim zweiten Laden 🙃

    Jetzt sitze ich noch zwischen Grabstätten und brutzle vor mich hin. Danach lasse ich den Tag in der gekühlten Wohnung ausklingen.
    Meer informatie