• Day 330

Tag 1 - Die große Überfahrt

March 29, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 23 °C

Es geht direkt mit erhöhtem Puls los :D
    Wir legen ab, die Leinen sind gerade los geschmissen.
    René bedient den Gashebel des Motors.
    Wir kommen gut aus dem Liegeplatz.

Auf einmal greift der Propeller nicht mehr und wir driften, gleichzeitig schießt die Motordrehzahl in die Höhe.
    Nach einem kurzen Schockmoment realisieren wir, dass René den Knopf für den Leerlauf gedrückt hält.
    Nachdem los lassen schießt die Little Saint nach vorne und es heißt einmal tief durchatmen :D

Wie vorhergesagt haben wir erstmal Flaute und Motoren, um aus dem Windschatten der Inseln von Kap Verde zu kommen.

Am Abend entdecken wir, dass wir erstaunlich wenig frische Sachen eingekauft haben.
    23 Äpfel, 13 Zwiebeln, 9 Orangem für 5 Personen auf 20 Tage.
    Bis morgen machen Laurenz & Rene Inventar, wie viel wir tatsächlich haben.
    Genug Essen haben wir in verschiedenen Formen an Board, so We will manage.

Nach der Inselabdeckung ziehen wir die Genua hoch und baumen sie mit dem Spibaum aus (wie von Dieter empfohlen, Danke für die vielen mega Tips 😍)
    und werden von einem schönen Passat & einer entspannten Welle gen Westen getragen 😍🌅