The good life 🏝️

April 30 in Martinique ⋅ 🌙 27 °C

Wir hängen an einer Mooring vor St. Pierre (Norden von Martinique), stehen früh auf und springen erstmal für die morgendliche Erfrischung ins Wasser und duschen das Salz danach kurz auf dem Boot ab.
    Nach einem leckeren Müsli mit Mango paddeln wir mit dem Kayak an den Strand.
    Von dort fahren wir mit dem Auto weiter zur Rum Distillerie J. M mitten im Dschungel. Dort machen wir einen Rundgang durch die wunderschönen Anlagen.
    Nach einer sehr leckeren und beschwingten Verkostung geht es zurück nach St. Pierre, wo wir uns noch ein wenig die Beine vertreten.
    Wir entdecken Ruinen und lernen einen Einheimischen kennen, der uns die lokalen Früchte und Bäume erklärt.
    Sternfruch, Guave, Brotfrucht, Mango, …
    Er zeigt uns einen Baum voller reifer Mango und wie man die Reifen mit den unreifen am Boden herunterwirft.
    Dabei geht die Sonne in schönsten Farben unter.
    Mit unserer Beute paddeln wir bei letztem Tageslicht zurück zum Boot und freuen uns auf köstliche nächste Tage.
    Als Dusche springen wir bei Sternenhimmel nackt ins Meer.
    Dabei fängt das Meer das fluoreszieren an.
    Ich schnappe mir meine Taucherbrille, bewege mich wie wild mit allen Armen und Beinen im Wasser und die schwarze Tiefe des Meeres beginnt in unzählbaren, kleinen Punkten an zu leuchten.
    Als würde das Meer den Sternenhimmel über sich spiegeln wollen.
    Zum Abschluss des Tages gibt es eine lecker süße, frisch gepflückte Mango.
    Good times :)