• Day 15

Endstation Tag 15

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hamburg geht immer und ist auch wirklich immer eine Reise wert und bei diesem Wetter ☀️☀️☀️ ein Traum ☀️☀️☀️.

Stellplatz direkt an der Elbe - St. Pauli Fischmarkt. Nach den eher ruhigen Stellplätzen in Schweden doch etwas gewöhnungsbedürftig. Hier ist ordentlich was los. Als wir um 16:30 Uhr hier ankamen, haben wir noch den letzten Stellplatz ergattert!!! Zentraler geht nicht😉

Also Wohnmobil abgestellt und erst mal ab zum Hafen.

Das kleine Bötchen „Marie“ hat uns durch den Containerhafen und die Speicherstadt geschippert. Und danach haben wir uns noch das Segelschulschiff der mexikanischen Marine angeschaut. Das sah aus wie geleckt, da haben die Matrosen bestimmt vorher ordentlich schrubben müssen😜

Zum Abschluss kamen wir heute in den Genuss eines „Wasserkonzertes“ im Park „Planten um Blomen“. Die live gespielte Wasserorgel wurde zu dem Stück „Felix Mendelssohn - Bartholdy“ gespielt. Danach ging es zurück zum WoMo, wo wir uns noch ein letztes Getränk auf der Kaimauer gönnten 😊