Reisetag 16

August 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Unseren letzten Reisetag verbringen wir bei diesem herrlichen Wetter in Hamburg. Dirk und die Mädels sind heute früh ins Miniatur-Wunderland und ich habe einen schönen Spaziergang durch St. Pauli, Schanzenviertel bis nach Eppendorf zu meinem Lieblingscafé in Hamburg „Jussi“ gemacht.

Auch die Hafencity war vor uns nicht sicher. Es hatte aber keiner von uns mehr Lust zu laufen, also haben wir uns kurzerhand zwei E-Tretroller gemietet und sind damit rumgedüst. Die Roller stehen hier an quasi jeder Ecke rum. Nachdem man sich die entsprechende App runtergeladen, sich angemeldet und dann den QR-Code vom Roller gescannt hat, geht der Spaß auch schon los. Bei 20 km/h kann man schon etwas Fahrtwind genießen😊. Und das Beste ist, dass die Roller anschließend einfach irgendwo (im Stadtgebiet😉) wieder abgestellt werden können. Eine sehr coole Art von A nach B zu kommen😜.

Eigentlich wollten wir noch bis Abends in Hamburg bleiben und dann die Heimreise antreten. 32 Grad Mittagshitze inkl. Menschenmassen, die sich an den Landungsbrücken vorwärts bewegen, waren letztendlich der Grund schon am Nachmittag aufzubrechen.

Wir hatten den Mädels versprochen noch im „Schwerelos“- Restaurant etwas zu essen - also hieß unser nächster Stop Hamburg Harburg.