Colca Canyon und Colca Sour

November 24, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Schlaf wird überbewertet! Deshalb sein die Krachers Kinder heit schon wieder um 2:30Uhr ausm Bett und auf einer 4stündigen Busfahrt zum Colca Canyon getuckert. Der Canyon isch mit ca. 3400m stellenweise doppelt so tief wie der GrandCanyon in den USA und hat uns mit seinen Terassen und der wunderbaren Natur und Tierwelt verzaubert ✨️
    Der gleichnamige Colca Sour mit Sancoya Saft, Eiweiß und Pisco war ah nicht zu verschmähen - besonders bei dem Ausblick !
    Aber mia miasen ins eingestehen, dass der gesamte Trip eher a Griff ins Klo war, weil (anders als erwartet) nit mal a Wanderung enthalten war und mia, nachdem gefühlt alle Tourihotspots mitm Kleinbus abgeklappert worden sind, bereits um 1 Uhr schon wieder am Rückweg waren. 🤦🏼‍♀️
    Tja dafür könn ma jetzt sagen mia waren dort und auf der Strecke dorthin überquert man an Pass der auf 4800hm liegt! Crazyyyy! Einige haben richtig an Höhenkrankheit gelitten und haben sich übergeben. Aber zwei Bergfexelen wie uns kratzt des natürlich üüüüberhaupt nit 😅😜