• Whirinaki Forest, Nacht bei den Maori

    26–27 okt. 2024, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌧 16 °C

    Eine tolle Erfahrung richtig authentisch die Begrüßungs Zeremonie mitmachen damit wir das heilige Land der Maori betreten dürfen. Nach dieser teilweise abschreckenden Haka Tanzes wurden wir sehr herzlich begrüßt mit einen traditionellen Nasen Gruß, wobei die Stirn aneinander gelegt wird und die Nasen spitzen sich berühren.
    Diese Position wird gehalten und beide atmen die selbe Luft.
    Uns wurde auch der Haka Tanz beigebracht.
    Anschließend gab es noch eine Wanderung durch den Wald es wurde uns viel über die Natur beigebracht die die Maori als ihre "Religion" sehen.
    Sie können natürlich noch eine andere Religion wählen, das Christentum war ihnen nicht fremd.
    Sie nutzen all Ihre Sinne um den Wald und die Flüsse in denen Sie zuhause sind zu pflegen und zu schützen, außerdem gehen viele noch arbeiten. Die Frauen in den stamm werden hoch geehrt. Sie sitzen bei Versammlungen hinten und die Männer vorne um die Frauen zu beschützen, denn sie schenken leben.
    Bei den Haka Tanz ist nur den Männern erlaubt die Zunge heraus zu stecken genauso wie das stampfen. Wenn sie sich vorstellen ist der Name nicht so wichtig es ist eher eine Vorstellung wo sie herkommen.
    Es wird von oben nach unten begonnen. Sie nennen erst ihren "Berg" wo sie wohnen, dann den Fluss und anschließend ihr Land und dann erst ihren Namen.
    Meer informatie