• Frühstücken wie ein König

    August 25 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Absolut, hier ist eine flüssigere und leicht überarbeitete Version deines Textes:

    Heute habe ich meinen Wecker einfach verschlafen oder vielleicht hat er auch einfach nicht geklingelt. Jedenfalls bin ich erst um 7 Uhr aufgewacht und war damit viel zu spät dran. Ich machte mir richtig Stress, um trotzdem noch pünktlich loszukommen. Nachdem ich alles zusammengepackt hatte, musste ich aber unbedingt noch einen letzten Blick auf die atemberaubende Kulisse von gestern werfen.

    Dann ging es flott in die nächste Ortschaft, wo ich mir erst einmal ein üppiges Frühstück mit Seelen und Nussecken gönnte. Dazu einen heißen Kaffee und das alles vor dem Brunnen des Ortes. Was für ein Start in den Tag! Doch dann hörte ich sie: Direkt neben dem Brunnen verlief offenbar die Hauptverkehrsader nach Stuttgart, denn ein LKW nach dem anderen fuhr durch das Dorf.

    Also trank ich nur meinen Kaffee aus, füllte mein Wasser auf, schnappte die Bötchentüte und verschwand in den Wald. Jetzt hatte ich meine wohlverdiente Ruhe und konnte in aller Seelenruhe frühstücken mit Blick auf mein erstes Etappenziel: die Burg Hohenzollern. Wundervoll!

    Ich erreichte die Burg relativ schnell, besichtigte sie aber nur von außen und setzte meinen Weg fort. So konnte ich heute gut Kilometer machen und kam am Ende auf stolze 35 km.

    Was mich wirklich überrascht hat: Entlang des Weges findet man überall Grillstellen an Parkplätzen. Wenn man das vorher wüsste, könnte man einfach Grillgut einkaufen und losziehen. Das hätte ich dem konservativen Deutschland, besonders dem Süden, gar nicht zugetraut.

    Jetzt liege ich entspannt in der Hängematte und werde wohl bald schlafen gehen. Gutes Nächtle!
    Read more