Joined February 2018 Message

Tofino - Whalewatch - Pacific Rim Trail

August 21, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Zuerst ging es heute nach Tofino, ein kleines Dorf nördlich des Pacific Rim National Parks, das wesentlich mehr Charme versprüht als Ucluelet. Schöne Shops, Cafés laden zum Bummeln ein😎.
    Danach ging es auf Waltour ... Mit einem kleinen, schnellen Boot auf hohe See - bei vier Meter Welle ist Achterbahn fahren ein Klacks 😨 Nach ca. einer Stunde drosselt der Kapitän die Motoren und kurz danach hören wir schon das typische Blasen eines Wals - Fotos gezückt und los geht die Jagd ... 7 Grauwale tummeln sich um unser Boot -gigantisch - über eine halbe Stunde dürfen wir dem Treiben der Wale zusehen, wobei einer bis auf 4-5 Meter an unser Boot herankommt, bevor wir den Rückweg antreten sehen wir auch noch putzige Seeotter.
    Von diesem tollen Erlebnis beflügelt machen wir uns am Nachmittag noch zu einer ebenso sehenswerten Wanderung am Pacific Rim Trail auf, die uns mit tollen Ausblicken auf die Küste belohnt.

Stefan Chudoba

Cool! Sogar mit Heckflosse!

8/22/18Reply
    Stefan Chudoba

8/22/18Reply

Fahrt nach Ucluelet

August 20, 2018 in Canada ⋅ 🌫 14 °C

Zwischenstopp mit Wanderung zu den Little Oualicum Falls. Alte Douglastannen säumen den Rundweg durch den beeindruckenden Canyon zu den beiden sehenswerten Wasserfällen Lower und Upper Fall.
    Die Fahrt nach Ucluelet zieht sich etwas hin. Die Strecke ist sehr kurvenreich und geht oft bergab.
    Dem Ort an sich fehlt etwas Charme. Ein kurzer Rundgang und wir waren durch. Das einzig Gute an dem Ort ist das Megaeis mit dem Horrorpreis!
    Unser Campingplatz ist sehr groß zudem ausgebucht und daher nicht so ganz prickelnd.
    Von hier aus starten viele Angebote bezüglich Outdoor-Aktivitäten deshalb bekannt und sehr beliebt. Das erklärt vieles! 😕

Falls - Butterflies - Rodeo - Minigolf

August 19, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere Wandertour führte uns zu den Englishman River Falls. Großartig, wie die Wassermassen sich ihren Weg bahnen.
    Danach am Highway entlang wunderten wir uns über so viele Autos am Wegesrand. Eine Rodeo-Callenge gab es zu bestaunen. Antonia hat so was noch nie live gesehen und war mächtig beeindruckt über die Cowgirls und Cowboys 🤠. Wir allerdings auch über die wahnsinnig schnellen Pferde 🐎.
    Auf der anderen Seite der Straße gab es noch einen Schmetterlingsgarten mit über 100 herumfliegenden schönen bunten Butterflys zum Anschauen.
    Nun war es schon ziemlich spät geworden aber zum Campingplatz ⛺️ hielten wir noch schnell am Supermarkt echt top sonntags um die Zeit noch auf - ein Glück für uns!
    Allerdings der Highway zieht sich hin und wir sehen noch einen super tollen Minigolfplatz der bis um 22.00 Uhr auf hat. Einfach irre. Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen - Toni hat gewonnen!
    Abendessen🍴gab es - ja genau erraten auch an diesem besagten Highway - leckre Bürger 🍔. Ungesund stimmt aber ich hatte zumindest einen Veggieburger 😊😉!

Sandskulpturen in Parksville

August 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, um die Fähre von Powell River nach Comox zu erreichen. Geschafft 🤪 daher gönnten wir uns an Board ein typisch nordamerikanisches Frühstück 🥞 🍳. Es gab Danish Waffles, Bacon mit Ei und Röstkartoffeln und gaaaannnnzzzz viel Kaffee ☕️ .
    So gestärkt ging es nach Parksville, einem schönen aufgeräumten Örtchen an der Ostseite von Vancouver Island. Dort ist gerade ein Sandskulpturen - Wettbewerb 🥇🏆 in vollem Gange - ein Wahnsinn echt klasse, was manche so drauf haben - super 👍 Künstler! Die Teams manche auch Einzelkämpfer müssen innerhalb von 23 Stunden ihre Kunstwerke errichten, die dann drei Wochen lang besichtigt werden können.
    Am Nachmittag stand noch baden im Englishman River auf dem Programm - wieder ein toller ereignisreicher Tag!

Abendstimmung in Willingdon

August 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Abendessen hörten wir laute Musik. Am angrenzenden Park gab es eine Tanzveranstaltung mit Country Music. Eine tolle Stimmung. Traumhafter Sonnenuntergang 🌅 diesmal sogar mit klarer Sicht auf Vancouver Island. Die überwiegend älteren Herrschaften tanzten mit voller Inbrunst - herrlich zuzuschauen. Die Tanzlehrerin 👩‍🏫 sprach Antonia an, ob sie es lernen möchte, da sie so interessiert zusah. Klar - die war natürlich gleich mit dabei... und ein grandioses Feuerwerk 🎇 zum krönenden Abschluss gab es auch noch!Read more

Traumstrand auf Savary Island

August 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem es gestern so schön war, sind wir nochmals heute morgen nach Lund aufgebrochen. Um 11.00 Uhr ging es dann für uns mit dem Wassertaxi weiter - Ziel Savary Island. Die Insel lockt mit einsamen Wanderwegen durch dichte Wälder 🌳 die über weiße Sandstrände führen. Der Reiseführer hat recht behalten! Der Strand 🏝 war ein Traum. Fast einsam und grandioses Wasser 💦. Allerdings etwas frisch - hat etwas Überwindung gekostet aber dann ging’s. Echt herrlich erholsam und ziemlich heiß. Eine abenteuerliche Konstruktion spendete uns etwas Schatten.
    Wir wollten gar nicht mehr weg! Aber wie es so ist im Leben - alles hat irgendwann ein Ende - das Wassertaxi wartet nicht ...

Lund - lecker Dinner in Powell R. & Kino

August 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir uns Lund angesehen. Mile 0 des berühmten Highway 101.
    Ein malerisches Dörfchen mit Hafen und Nancys Bakery (die Zimtschnecken ein Gedicht). Am Nachmittag ging es dann zur Historic Townsite von Powell River dabei entdeckten wir eine kleine Brauerei, in der Franky ein köstliches 😋 kühles Dunkles 🍺 genoss. Zum Dinner waren wir im Shinglemill Restaurant - ein Geheimtipp - traumhaft gelegen direkt am Lake Powell. Was macht man sonst so am Donnerstagabend wir fuhren zurück zur Historic Townsite und besuchten das dortige sehr historische Kino mit dem Movie „Mamma Mia 2“. Wow der ganze Kinosaal bebte - ist wohl nicht so oft was los hier!😉
    Nun sind wir reif für‘s Bett 🛏

Willingdon Beach

August 15, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Nach Camper-Frühstück de Luxe ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ schafft es das inzwischen eingespielte Wohnmobil-Team in Rekordzeit aufzubrechen. Die Fahrt von Sechelt nach Earls Cove ist sehr malerisch sie führt oft am Meer oder an schönen Seen entlang. Wir erreichen locker die Fähre nach Saltery Bay.
    Powell River unser heutiges Ziel - in einer halben Stunde waren wir da. Nettes kleines Städtchen mit tollem Campingplatz (Willingdon Beach)
    Bilderbuch Sonnenuntergang 🌅 bei nettem Abendspaziergang ...

Christine Angerer

... ein weiterer schöner Tag und toller Sonnenuntergang- herrlich. Alles Liebe!

8/16/18Reply

Kajak Tour am Sechelt Inlet

August 14, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nach Rühreier und Pancakes sind wir gestärkt für unsere ausgiebige Paddeltour. Im Zweier- und Einerkajak ging es über das glasklare Wasser 💦.
    Dreieinhalb Stunden waren wir unterwegs und kamen dabei einer Robbe gaaaannnnz nahe.Read more

Christine Angerer

Das sieht nach sooooo viel Spaß aus. Wir freuen uns riesig mit Euch und sagen danke, dass wir aus der Ferne mit dabei sein dürfen. Alles Liebe von uns Dreien

8/15/18Reply

Überfahrt zur Sunshine Coast

August 13, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Heute etwas früher aufgestanden - die Fähre nach Langdale/Gibson wartet. Leider sind wir trotzdem die letzten die nicht mitkommen - stellt die „Tante“ doch vor uns das Hütchen hin. Wir fühlen uns diskriminiert alle Autos 🚗 neben uns dürfen noch mit - also 40 Minuten warten. Dann klappt es aber und wir genießen nach der Überfahrt das kleine Städtchen Gibson. Nach einer weiteren Stunde Fahrt über Setchelt kommen wir am Porpoise Bay Provincial Park Campground an. Schön am Setchelt Inlet gelegen. Muscheln sammeln, unendlich viele Krebse 🦀 beobachten und die Seele baumeln lassen... 😎Read more

Bernhard Würf

Hallo ihr lieben Stuppies, echt schön bei der tollen Reise mit dabeisein zu können. Alles gute weiterhin!!!

8/14/18Reply