All In in Ägypten

June - July 2022
Obwohl es wider unserer eigentlichen Urlaubstradition ist, haben wir uns vor knapp zwei Wochen sehr kurzfristig für einen All Inclusive in Ägypten entschieden. Read more

Nachwort

July 4, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Heute heißt es schon wieder "Auf Wiedersehen" Ägypten. Die Zeit verging trotz All Inclu und viel Zeit am und im Pool wie im Flug.

Für uns der allererste klassische All Inclusive Urlaub, den wir alles in Allem sehr positiv in Erinnerung behalten werden.
    Natürlich entsprechen die Hotelanlagen nicht im Ansatz der Realität in Ägypten, man darf aber nicht vergessen, dass ein großer Teil der Bevölkerung und das Land vom Tourismus leben.

Natürlich haben auch wir viele Klischees vom All In Urlaub miterleben dürfen, angefangen von typisch deutschen Gepflogenheiten wie Liegen reservieren (natürlich stellten wir fest, dass es eine Allerweltskrankheit ist), über Pharaos Rache und wirkungsvollen ägyptischen Heilmitteln ( Antinal, weiß der Gott was da drin ist), randvoll gefüllten Tellern, die natürlich nicht aufgegessen wurden, bis hin zu Pärchen, die den gesamten Urlaub exakt die selbe Kleidung trugen (wirklich wahr, absolut identisch, so wie Tweedledee und Tweedledum bei Alice im Wunderland, leider konnten wir kein unauffälliges Foto machen).

Was uns ganz besonders gut gefallen hat, ist aber tatsächlich der Service, das Essen und def Pool.

Nun hoffen wir einfach, dass der Rückflug deutlich entspannter wird als der Hinflug.

Auf Wiedersehen Ägypten und bis ganz sicher irgendwann mal zu einer Nil-Kreuzfahrt, einem kleinen Traum, den wir uns hoffentlich irgendwann erfüllen können.