• Torres del Paine / Nationalpark

    November 19, 2025 in Chile ⋅ 🌧 5 °C

    Auf 53 Grad, 10 Minuten südliche Breite liegt die Hauptstadt der Region de Magellanes, die südlichste Kontinentalstadt der Welt, die wir im Schnelldurchgang ums anschauen,da wir wieder in den Plan müssen.
    Auf dem zentrales Plaza de Armas schreitet ein bronzener Magellan stolz und wir lauschen den Ausführungen von Angelika.  Weiter ging es zum Friedhof, wo viele Schafbarone früherer Zeiten ihre letzte Ruhe in kleinen Palästen fanden.
    Das kleine Museum Salesiano zeigt die Geschichte und Kultur Südpatagoniens. Geschockt von der Tatsache das 5 Indichina Stämme von den Europäern komplett ausgelöscht wurden.

    Wir fahren durch unvorstellbar einsame Landschaften, durch die Steppe und dann durch die Übergangszone mit den Bäumen mit den Geißbärten (Halbschmarotzer) weiter in Richtung der schneebedeckten Anden.

    Wir erregen Campingplatz direkt am See vor dem imposanten Massiv des Torres del Paine - bei strahlendem Sonnenschein, WAHNSINN!!!
    Read more