• Mara Bühler
  • Bühler Gérôme
  • Mara Bühler
  • Bühler Gérôme

Marokko

11 tägige Rundreise durch Marokko もっと詳しく
  • Marrakech

    2024年7月30日, モロッコ ⋅ ☀️ 38 °C

    Eine gute Fahrt gehabt, das Mietauto ohne Probleme (zwar seeeehr dreckig) wieder zurück gebracht.
    Obwohl wir kurz vorher in eine Strasse abbogen & da auf einmal ein Markt aus dem nichts war. Kein weiterkommen. Alle mussten umkehren. Zwischen Menschen und quer fliegenden Rollern. Fast unmöglich aber Gérôme hatt das gepackt. Und trotz allem ohne Schrammen 🤗
    Am Flughafen konnten wir an einem Automaten "online" unser Hotel eingeben so berechneten sie den Preis, man bekam ein Ticket und Taxi zugewiesen. Echt schlau und ohne versteckte Kosten :-)

    Wir bezogen unser "Kämmerli", assen was und schliefen mal ne kurze Runde, bevor wir uns in den Tumult wagten.
    Laut, dreckig aber doch irgendwie fantastisch hier.
    Wieder viele Kätzli zum Glück für Mara. Gut gegessen und getrunken.
    もっと詳しく

  • Medersa ben youssef

    2024年7月31日, モロッコ ⋅ ☀️ 33 °C

    Am Pool gefrühstückt und dann los gewackelt zur Koranschule (Ben Youssef)
    Durch etliche verwinkelte Gässlein. Zwischendurch im Handwerkerviertel gelandet wo sie Schuhe, allerlei Lederwaren herstellten. War so spannend wie sie in ihren Lädeli am nähen waren.
    Die Medersa war sehr touristisch und eher überlaufen. Aber trotz allem wunderschön mit all diesen Schnitzereien in/an den Wänden.
    Es sieht aus wie gemalt aber die Schriften und Zeichen im weissen Stein sind alle geschnitzt!
    Wir beoabchteten die Menschen bei ihren Fotoshootings. So amüsant wie einstudiert die verschiedenen Posen sind, alles für das perfekte Foto. Praktisch niemand genoss die Architektur und liess sie auf sich wirken.
    もっと詳しく

  • Jemaa el-fnaa

    2024年7月31日, モロッコ ⋅ ⛅ 41 °C

    Weiter durch die Souks zum Platz Jemaa el-fna, dort ein Kaffee und kaltes Getränk genossen.
    Weiter gings zur Koutoubia-Moschee.
    Als nicht Moslem kann man diese nicht betreten, was ich auch völlig ok finde! Muss nicht alles von Touris überfüllt werden.
    Nur schon der "Turm" war intressant, der höchste in ganz Marrakech. Auch praktisch als Orientierungspunkt 😌

    Am Nachmittag feine Mezze genossen.
    Falafel, cigar borek, hummus, babaganoush und gegrillte sardinen.

    Das Video ist auf dem Platz am Abend um ca 22:00Uhr. Ein riesen Tumult.
    もっと詳しく

  • Letzer Abend

    2024年7月31日, モロッコ ⋅ ☁️ 38 °C

    Nachdem "abkühlen" im Pool am Nachmittag genossen wir den letzten Abend mit einer weiteren Runde durch die Souks zu schlendern.
    Wir suchten uns ein Restaurant aus. Das wir in so einem "edel" Schuppen, wo sehen und gesehen werden, eine Rolle spielt dachten wir uns nicht.
    Nicht so unser Ding, das Essen war aber gut. Wir hatten Lamm Schulter die 24h niedergegart wurde genommen.
    Während dem Dessert wurde die Musik ohrenbetäubend laut und auf einmal schlichen 4 Bauchtänzerinnen hinein. Danach ein Mann mit einer Geige und zum Schluss kamen noch traditioneller Tanz "Gnaoua" von Männern aufgeführt.
    Es war sehr speziell aber wir waren froh wieder zu gehen 🙈
    Am jemaa el-fna Platz war soooooo viel los. Wir wollten noch das letzt Geld in Souvenirs investieren, bis mich eine Frau an der Hand packte und anfing Henna aufzutragen. Ich sagte sie soll das lassen und das ich ihr kein Geld geben werde für das. Sie sagt okey und ich sagte wiederholt ich habe kein Geld, da sagte sie nur frech zu Gérôme, aber er hatt.
    Ich zog meine Hand weg und wir liefen davon, ohne etwas zu geben.
    Die Lust am Handeln und shoppen war hinüber und beschlossen zurück ins Hotel zu gehen da wir eh früh rausmüssen.
    Leider hatten sie im Hotel am Abend noch die Minibar geelert sonst hätten wir gerne noch ein Abschiedsbier genommen für 100 DH ( ca 9 Franken 🤭)
    Der Alkohol kostet sehr viel in Marokko, wenn man im Restaurant was trinkt ist es gleich teuer oder teurer als in der Schweiz! Ein Glas Wein war meistens um die 7-9 Franken pro Glas)
    もっと詳しく

  • Gedanken in Lissabon

    2024年8月1日, ポルトガル ⋅ ☀️ 27 °C

    Am morgen pünktlich los.
    Alles gut geklappt und den ersten Flieger um 11:45 genommen.
    In Lissabon ein Zwischenstopp.

    Ach es tat schon ein wenig weh in diesen Flieger zu steigen, wir hatten echt eine wuuuuunderbare Zeit in Marokko. Die Zeit verflog soo schnell und das ohne jemals gross Heimweh zun haben. Klar jetzt freuen wir uns sehr auf zuhause aber ich glaube das waren die ersten Ferien mit den wenigstens Gedanken daran.
    Wir sind so happy das wir diese Erfahrung machen durften.
    Diese wird uns noch lang bleiben.

    Thank you Morocco 🇲🇦❤️
    もっと詳しく

    旅行の終了
    2024年8月1日