Reschensee-Umrundung

July 19, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Heute entschließen wir uns, nochmal E-Bikes auszuleihen und dem gut 20km entfernten und 500 Höhenmeter über Mals liegenden malerischen Reschensee einen erneuten Besuch abzustatten; bergauf ist ja mit diesen Rädern überhaupt kein Problem. Wir genießen es, durch hübsche Orte und die reizvolle Landschaft abseits der Straße zu radeln und natürlich tun uns die Radler ohne elektrische Hilfe leid, die sich schweißüberstömt oder schiebend von uns überholen lassen müssen. Der Radweg führt schließlich direkt am Seeufer entlang und bietet neue Perspektiven auf die umgebende Bergwelt. Auch kommen wir direkt am seit 1950 im Wasser stehenden Kirchturm vorbei. Nach einer kleinen Stärkung in Reschen geht es nun in rasantem Tempo über etliche Kilometer bergab. Als nächstes Ziel steuern wir die mittelalterliche Stadt Glurns an, deren über weite Strecken gut erhaltene Stadtmauer wir bereits in der Ferne aus unserem Hotelfenster bewundern konnten. Die Innenstadt ist gut gepflegt, die dickwandigen z.T. leicht schiefen Häuser strahlen einen besonderen Charme aus. Da der Fahrrad-Verleih in Mals bereits um 16 Uhr schließt, müssen wir den Rückweg antreten. Dafür bleibt bis zum Abendessen noch Zeit, auf unserer schönen Terrasse einen Tee zu genießen sowie ein kleines Spiel zu machen.Read more