• Day 1

Anreise nach Seefeld

January 28, 2023 in Austria ⋅ ☁️ -4 °C

Dank eines sehr zeitigen Starts (kurz vor 4 Uhr) gibt es keine schlimmen Staus auf den 719 km von Adlershof nach Seefeld, stellenweise ist der Verkehr allerdings superdicht und zäh. Lea und Nele schlafen tief und fest die erste Hälfte der Tour (bis ins Frankenland) und wir alle nehmen erfreut zur Kenntnis, dass mittlerweile rechts und links der Autobahn ein bisschen Schnee die Landschaft verschönert, genießen ein Picknick mit Brötchen, Obst und Gemüse und freuen uns, dass für kurze Momente sogar die Sonne durch die graue Wolkendecke lugt. Die Mädchen sind sehr fröhlich und singen wieder herzerfrischend. Hinter München lotst uns Google über den Kochelsee nach Mittenwald. Die kurvenreiche Strecke erzeugt in der 2.Reihe ein bisschen Übelkeit - mit mehreren Pausen, in denen "Dumbo" für gute Ablenkung sorgt, bleibt die Notfalltüte leer... 😄
    Gegen 13.30 Uhr beziehen wir unsere 3-Zimmer-Ferienwohnung, räumen unser Gepäck in die Schränke (Lea und Nele 100% selbstständig - großes Lob 😍), dann gibt es Nudeln mit Tomatensauce und anschließend einen ersten Spaziergang durch Seefeld. Im Skiverleih wird für Lea und Nele gleich (nach Messen und Wiegen) die individuelle Ausrüstung für die kommende Woche zusammengestellt
    🎿🎿.
    Nach dem Abendessen erkunden wir den hauseigenen Pool und die Sauna. Die Kinder toben fröhlich durch das Schwimmbecken und übertreffen sich gegenseitig in heißen und kalten Mutproben. Zum Tagesabschluss wird noch ein bisschen gelesen und gerätselt.