A 123-day adventure by Viktoria & Tina Read more
  • -days
  • Hawaii: Maui Ostküste

April 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Sooooooo geschafft. Wir sind auf der anderen Seite der Insel.... Da fahren wir 2,5 Stunden durch das Landesinnere (wir haben nicht den kürzesten Weg gewählt) und kommen am Flughafen wieder raus. Eigentlich fährt man von der einen zur anderen Seite nur 40 Minuten bei Tempo 40-50 😂. Naja - es fühlt sich anders an. Es ist aber wirklich eine gigantische Natur und Abwechslung hier. Ein nette Frau hat uns erzählt, dass es auf der Insel 7 unterschiedliche Klimazonen gibt.

Jetzt erstmal einchecken im Aloha Surf Hostel... Das ist jetzt mal so richtig Hostel... Klos und Duschen auf dem Flur.. Viele Leute (junge, ältere und alte Menschen). Unser Zimmer war der Hammer... Ein kleiner Raum, in dem nur ein Bett steht 😂. Wir hatten schon Schwierigkeiten unsere Rucksäcke zu platzieren.. Aber: Mehr braucht man eigentlich nicht.

Our plan for today: Die richtig großen Wellen suchen... Hier auch Jaws genannt. Das hier schon Saisonende ist und die großen Wellen leider nicht mehr da sind, haben wir verdrängt und sind zu einem Geheimspot gefahren, in der Hoffnung, dass da doch kein Saisonende ist 😂. Als nach dem 4. Schild "Only4Wheels" ein steiler, buckeliger Abhang vor uns war, haben wir erstmal nochmal genauer nachgeschaut, ob unser Auto wirklich 4x4 hat und vor allem, wie man das bedient... Weil: runter wären wir wahrscheinlich so gekommen, aber wieder hoch... keine Chance... Erst nach dem 4. Versuch und gefühlt Vollgas mit ein bisschen springen und Schräglage waren wir wieder oben.... Tina ist sogar ausgestiegen und hat mich ein bisschen eingewiesen, damit wir das Auto nicht komplett zerstören. Wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt.. Natürlich keine Jaws gesehen, aber beschlossen, dass wir mal Ralley fahren sollten.. Teamwork Top!

Neuer Tag, neues Abenteuer... In unserem gefühlt 5 qm2 Stinkeschloss aufgewacht (wir hatten gestern Knoblauch Pizza), schnell fertig gemacht, fürs angekündigte Frühstück. Jetzt Highlight: eine Packung Pancakes zum selber mixen.. - da mussten wir zwei Experten erstmal schauen, wie das geht 🤣. Dann ab auf eine kleine Kochplatte...hat alles geklappt und lecker war es auch. OK Booking... Frühstück inklusive! Hast recht 🆗

Überhaupt - so eine Hostel Erfahrung ist schon irgendwie cool... Mit 10 fremden Leuten in der großen Küche Frühstück machen.. Echt ein Gewusel.. Da stehst du da und spülst deinen Teller, steht auf einmal jemand neben dir und holt sich Wasser. Immer mit dem Satz : Hey - how is it going...? Ich muss geguckt haben wie ein Auto 😜

Heute stand Teil 1 unserer Tour "Road to Hana" an. Wir haben uns einen wirklich sehr, sehr, sehr guten interaktiven Reiseführer aufs Handy geladen. Via GPS waren wir an wirklich wunderschönen Ecken. Während des Fahrens hat uns unser interaktiver Guide ein bisschen was zur Geschichte Hawaiis erzählt. Echt interessant. (auch, wenn ich nicht alles verstanden habe, da natürlich alles in Englisch ist).
    Es war heute auf jeden Fall alles dabei : Berge, Wasser, Wind, Regenwald, Sonne, Strand, Felsen, Regen, Regenbogen.
    Besonders zu erwähnen ist der Wind.. Der Tina einen blauen Hintern beschert hat... Bei einem Selfie-Versuch wurde Sie förmlich umgehauen....Aua! Aber Ihr geht's gut... Ein Bild vom Hintern gibts hier aber nur im privaten Bereich 🤣😂

2ter Tag "Road to Hana". Zum Glück hat Tina mich darauf aufmerksam gemacht, nicht die selben Klamotten anzuziehen.. Sonst würde man ja auf den Bildern denken, dass alles ein Tag ist.. 👌 Eine clevere Frau habe ich ❤️.
    Beim Frühstück wie die Vollprofis. Pancakes, Toastbrot, Kaffee... Und ein Good morning to all!

Leider, leider, leider schüttet es heute wie aus Eimern.. Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Regenjacke habe... Naja, Road To Hana ist ein muss.. Ich bin ja nicht aus Zucker....
    Also machten wir eine Wanderung an einen Wasserfall... Ein Trail von ca. 6 Km Länge durch Wald , Wasser, Matsch, Bambus Bäumen und vielen, vielen Treppen. Der Blick hat sich gelohnt.. Durch den Regen war der Wasserfall sehr gigantisch. Alle Leute, die wir getroffen haben, haben sich über den Regen gefreut... Naja, irgendwoher muss das ganze grün ja kommen.. Ich sehe nur noch grün🧟‍♀️.

Es war eine schöne Tour.. Strände im Regen natürlich nicht so umwerfend, aber alles in allem "very awesome"

Und am Schluss hatten wir noch ein kleines Höhlen Abenteuer und sogar Sonne bei den Regenbogenbäumen 🌈
    ...
    Wir können es nicht beschreiben - wirklich wundervoll. Vielleicht kann man es auf den Bildern erahnen....

Morgen mittag geht es dann auf die Insel Kauai - da freuen wir uns schon am meisten drauf..

Guten Morgen nach Deutschland und ein dickes !!!!! FROHE OSTERN !!!! aus Hawaii!

• Hawaii Kauai - Trauminsel Teil 1

April 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Intro:
    Uns fehlen echt die Worte um zu beschreiben, wie wunderschön diese Insel ist....nahezu das schönste, was wir je gesehen haben!

Aber fangen wir mit der Abreise von Maui an: Der vollständigkeit halber noch ein Bild vom Frühstück aus dem Hostel.. Der Eindruck soll euch nicht verwehrt bleiben :)

Sachen gepackt, ab ins Auto und zum Flughafen... In die längste Warteschlange meines Lebens... Mit gefühlt 2844 Einweisern inkl. Hauptstraße 😂.
    Und wenn man dachte, das ist das Ende - Nein..! Es kam meistens noch schlimmer...
    Da war 2 Std früher da sein echt eine knappe Nummer...
    Flug war super und 40 Minuten später waren wir auf Kauai.
    Mietwagen wieder ein Jeep. Diesmal weiß, aber dafür mit Monster Reifen.. Wenn Platz ist, bekommt ihr ein Bild.
    Erstmal zu Starbucks und einen Kaffee besorgen. Ab zum Strand... Unser Einstand auf der Insel...

Danach in unsere auch unglaublich individuelle und schöne Unterkunft "Secret Garden".
    Sehr stilvolles Zimmer in einem privatem Haus.
    Der Blick vom Bett in den Garten, den Teich, die Bäume, die Blumen, den kleinen Bachlauf, die Fische, die nachts beleuchteten Bäume... Träumchen!

Tag 2:
    Mit unserem Shaka Guide geht's heute zum Wandern. Wie schon oben erwähnt, fehlen uns die Worte, um zu beschreiben was wir hier sehen. Grand Canyon des Ozeans und ein gigantischer Ausblick von oben aufs Meer in den leuchtensden Farben, die man sich vorstellen kann... Das muss so ein Kopf erstmal verarbeiten. Da hilft nur ein Bier und ein Burger in einer tollen Location am Strand...

Tag 3
    #Highlight Tag#
    Beim Aufwachen schon nervös, chillen wir erstmal bei einem langen Frühstück mit viel viel Kaffee und frischer Ananas in unserem schönen Garten.
    Unsere Vermieterin hat uns besucht und uns ein bisschen was über die unterschiedlichen Pflanzen in dem Garten erzählt und das die schonmal in Deutschland waren - und zwar im Schwarzen Wald... niedlich..!

So, nach dem schönen Tag gestern... Geht's heute zu unserm Highlight - ein private "Door Off" Helikopter Flug über die Insel... Nur wir beide und der Pilot... ❤️

Eine wirklich einmalige Erfahrung.
    Da wir natürlich fast keine Sonne hatten, wurden wir mit 4 wirklich außergewöhnlichen Regenbogen 🌈 belohnt. Das haben wir so noch nicht gesehen.. Mal im Ernst... romantischer geht's nicht!!! Regenbogen auf der einen Seite, auf der anderen Seite dein Mensch.. Aber genug Romantik 😅

Also Leute, hoffentlich beeindrucken euch die Bilder ein bisschen und lassen erahnen - was wir hier sehen und erleben...

Der Tag endet mit einem hervorragendem Steak, Wein und Dessert am Strand mit feuernden Fackeln... Diese Insel ist einfach ein Traum!

Nächste Tage folgen.... soon....

P. S. Ich tippe das alles auf dem Handy während Tina fährt.. Also Sorry für manche Autokorrekturen 🙏

• Hawaii Kauai - Trauminsel Teil 2

April 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Tag 4

Hello Shaka Guide... Heute machen wir eine Strandtour in den Norden. Leider viel Regen. Wir gehen bei Sonnenschein am Strand entlang und innerhalb von Minuten ein Platzregen, den ich selten so erlebt habe. Aber wir hatten trotzdem viel Spaß und vor allem Wechselklamotten👙.

Schöne Strände, nette Städtchen und eine Höhle... Gegessen wird heute zu Hause, damit das ganze teure Zeug alle wird.... Morgen geht's dann zurück nach San Francisco...

Tag 5
    Ohne viele Worte... Noch ein paar Eindrücke aus Hawaii genießen, bevor es in die Stadt geht.... Weg wollen wir nicht wirklich, aber die nächsten Abenteuer warten schon... Und überhaupt.. Ob Equador wohl noch zeitlich reinpasst?? 😳😁😎
    Letzter Tag war schön, aber auch ein bisschen traurig. Einen schönen Strand gefunden, und wie man es am letzten Tag braucht - erstmal mit unserem Jeep im Sand festgefahren... 😂. Und uns wurde noch gesagt "don't drive on Sand".... Kann ja keiner ahnen, dass vor dem Parkplatz ein Sandhaufen ist... Aber, pünktlich wieder weg gekommen - unsere Ananas mit Joghurt am Strand gegessen - alles wunderbar.

3 Stunden zu früh am Flughafen - diesmal ohne wilde Eskalationen.
    Wir konnten im Flieger leider nicht zusammen sitzen... Flug war trotzdem erträglich (seit einem Monat mal wieder Netflix geschaut) 😅🙏

Welcome to San Francisco!!

• From San Francisco to Hollywood

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

So Ihr Lieben! Wir haben lange nichts von uns lesen lassen... Ihr fragt euch warum? Kann ich euch sagen:
    1. Von der Natur in die Stadt. Viele Eindrücke, den ganzen Tag unterwegs und Abends einfach platt
    2. Ich bin kein Beifahrer mehr 😂. Die Verbindung zwischen mir und "kein Bus" ist einfach zu groß. (Für alle, die es noch nicht kennen, "kein Bus" ist der Name des Wohnmobils).
    Aber ich muss sagen, ich werde während des Fahrens bestens versorgt (Kaffe, Nutella Brote, Keckse, und Seiteninformationen zur Regionen) 😜

Nichts desto trotz habe ich mir heute etwas früher den Wecker gestellt und zumindest die letzte Woche "kurz" zu umreissen. Es werden wahrscheinlich ein paar Details fehlen, aber wir müssen ja weiter... Hier ist gibt es so viel zu sehen.....

San Francisco:
    Von der schönen Natur in die große Metropole. Da muss man erstmal rein kommen.... Aber unsere erste Anlaufstelle war kein Bus... Neue Sachen packen, bisschen schlafen und dann ab ins Hotel. Im Hotel Sachen abgelegt und die Stadt zu Fuß erkundet. 21 Kilometer sind es geworden - da war schnell klar, dass wir am nächsten Tag ein E-Bike leihen 😂. Ich muss euch sagen, eine sehr gute Entscheidung, wenn man die Kosten außer Betracht lässt (170 Euro/Tag). Wir haben eine schöne Tour gemacht und Highlights gesehen wie Golden Gate Bridge, Sausalitos, Ghirardelli, Pier 39, fishermans warft, Markt am Ferry Building und und und und....

Mein persönliches Highlight war die Besichtigung von Alcatraz. Eine kleine Fährfahrt auf die Insel, eine geführte Tour durch die Zellen und einen Rundgang über die Insel... Echt interessant.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war das Mitfahren in den Cable Cars, das rockt total 😎. Wir haben auch extra ein Tagesticket gekauft, damit wir alle Straßen mitnehmen :)

Ach, nicht zu vergessen der legendäre Eisbecher von Ghirardelli... Wir essen beide echt gerne... Aber den haben wir nicht geschafft. Aber lecker war es.

San Francisco ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit der bis jetzt schönsten Skyline 🙏

Jetzt aber ab ins Womo... Unsere Fahrt beginnt....
    Das war übrigens eine knappe Nummer... Durch die ganze Cable Car fahrt waren wir ein bisschen knapp dran, weil wir nur bis 18:00 Uhr den Zutritt zum Parkplatz, an dem unser Wohnmobil sicher geparkt war, hatten. Um 17:59:24 haben wir das Tor geöffnet... 😂. Zum Glück hatten wir einen jungen Uber (Taxi) Fahrer, der ordentlich Gas gegeben hat...

Noch fix über die Golden Gate Bridge fahren und in Sausalito direkt am Meer eine Pizza essen.. Kein Bus soll ja auch was erleben.. Auch, wenn das 4. Schild "RV'S prohibited" kommt - wird schon gut gehen....

Highway No. 1 to L.A.
    Im Womo angekommen, schnell Sachen wegräumen und einfach mal losfahren... Stellplatz haben wir keinen.. Jetzt geht das Abenteuer mal richtig los... 😉. Gefahren sind wir bis Santa Cruz, haben einen Parkplatz gesucht und uns einfach mal hingestellt. Ein bisschen Angst, dass man uns weg schickt, aber dafür ordentlich Geld sparen... Ist aber nichts passiert.. Wir wachen auf und stehen direkt am Meer... Joa... Könnte schlechter sein... Erstmal einen Kaffe und einen kurzen Spaziergang, weil bis 10.00 Uhr darf man umsonst stehen 😊. Dann geht's der "Big Sur" entlang der Küste.. Viele Stops.. Viele Eindrücke..zwischendurch eine Suppe auf einem Parkplatz gekocht. Am Ende der Route wurden wir von einem riesen Strand voller Seekühe und Robben überrascht.. Wahnsinn.. Und so schön zu beobachten. Aber jetzt erstmal einen Parkplatz Richtung St. Barbara suchen. Geworden ist es ein Stellplatz neben einem Krankenhaus... Wir sind fast gestorben, als auf einmal ein Helikopter gelandet ist... 😂. Geweckt wurden wir von Motorsägen und LKWs.. So ein Krankenhausgarten muss ja auch gepflegt werden.. 😂. Aber da wir azyklisch unterwegs sind und hier die Campings schon um 17:00 Uhr schließen, müssen wir sehen wo wir bleiben. Für umsonst...

Die nächsten Tag verbringen wir in Santa Barbara und fahren dann auf einen Campingplatz in Malibu. Wir brauchen dringend mal Wasser und das Klo muss auch mal gelehrt werden und möchte nicht immer mit gekauften Wasser gespült werden 😂😂. Campingplatz war sehr sehr schön und hier konnten wir uns mal richtig organisieren. 4 Maschinen Wäsche gewaschen, Strom mit unserem Wandler angeschlossen, Wasser aufgefüllt, Klo geleehrt und endlich mal richtig Deutsch gekocht 😂🙏😎. Es gab Geschnetzeltes mit Maggi Fix 😉😋

Ach, Duschen konnten wir auch 🥳🥳🥳

Dann ging es weiter Richtung L.A. Mit Stops in Santa Monica und Venice Beach, Huntington Beach und New Beach. Wirklich tolle Eindrücke und im Sommer bestimmt brechend voll. Man muss sagen, dass aktuell wirklich noch "wenig" los ist.

Voller Vorfreude geht's jetzt Richtung Hollywood, weil ein Tag im Universal Studio ansteht.

Hier haben wir jetzt für die nächsten 2 Nächte einen Campingplatz. Zack - 150 Euro weg 😫. Schön idyllisch an einer Autobahn Auffahrt... Aber mit Wasserversorgung und Entsorgung.

Univeral Studio und Hollywood

Heute stand Universal Studio an. Mega. Fahrgeschäfte überwiegend Simulatoren, aber die Wildwasserbahn von Jurassic Park und die Achterbahn von "Die Mumie" waren echt Mega.
    Am besten waren aber die Studio Touren, wie Filme gemacht werden, FilmSets mit z. B. Abgestürztem Flugzeug, Überschwemmungen, Erdbeben in einer U-Bahn und einem entgleisten Zug. Also wirklich krass. Die Waterworld Show war auch sehr cool... Wir saßen in der ersten Reihe. Was wir nicht wussten, dass die ersten 3 Reihen komplett nass werden... Sehr lustig.
    Knaller.. Ein abstürzendes Kleinflugzeug stürzt 5 Meter vor uns ins Wasser... HAMMER.

Nachdem uns aber von den ganzen Simulatoren echt übel war.. Erstmal Donuts essen und Kaffe trinken... Es hats nicht besser gemacht, aber jetzt kann es losgehen nach Hollywood. Wir müssen ja was erleben 😂

Also, wir zwei Mädels mit kein Bus zur Sunset Boulevard... Zu den Hollywood Hills, zum Walk of Fame... Ich muss hier feststellen, dass wir wahrschlich die einzigen verrückten sind, die mit dem Womo durch die Stadt fahren... Ich habe hier noch keins gesehen... Ist ein bisschen wie Computer spielen... Aber läuft. Aber jetzt sind wir echt kaputt... Ist immerhin schon Mitternacht... Ab zum Campingplatz... Es geht jetzt wieder Richtung Natur... Mit den nächsten spannend Erlebnissen.

• Back to Nature

May 5, 2022 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Mensch ist das schön. Wir müssen immer wieder feststellen, dass Städte ziemlich schön sind - aber die Natur uns immer und immer wieder flasht.

In diesem Blogeintrag nehmen wir euch mit zum Joshua Tree National Park, Sedona und Grand Canyon South Rimm 🌍😊.

Wir sind extra ganz früh aufgestanden um einen schönen Stellplatz im Joshua Tree zu ergattern.. Hier gilt nämlich: der frühe Vogel bekommt den Platz 😜. Nachdem wir mal wieder umsonst auf einem Parkplatz vor einer Klatterhalle geschlafen haben, sind wir tatsächlich um kurz nach sechs losgefahren, um pünktlich um 8 Uhr im Nationalpark zu sein.
    Im Visitor Center haben wir einen Tipp für einen Campingplatz bekommen, mit dem Hinweis, dass wir uns beeilen müssen. Wir haben uns beeilt... Verbrauch 25 Liter... Kein Bus hat alles gegeben - und das hat sich auch wirklich gelohnt. Inmitten von Nichts, umgeben von großen Felsen haben wir einen mega Stellplatz bekommen. Grandios. Parken, Tische und Stühle raus und erstmal Frühstücken! HERRRLICH.
    Wir dachten immer, dass es das nur im Internet gibt... Und nicht, dass wir mal mit kein Bus ein Teil davon sind. Der Tag besteht aus Klettern, wandern, Bilder machen und Tiere suchen... Insbesondere Klapperschlangen sollen hier sehr vertreten sein. Aber keine Angst.. Wir haben keine gefunden, dafür aber Chipmunks, Vögel und Geckos. Ihr werdet es auf dem ein oder anderen Bild sehen.
    Den Abend verbringen wir auf einem großen Stein im Nirgendwo und schauen uns den Sonnenuntergang mit unserem neuen Lieblings Getränk an. Am Abend wird das erste mal der Grill ausgepackt, wir haben uns am Tag davor mit einem schönen RibEye Steak 🥩 versorgt. Dazu gibt's Süßkartoffeln... Herrlich. Mit Taschenlampe unterm Sternenhimmel in der Einsamkeit ein Steak grillen... Noch ein unvergesslicher Abend...

Am nächsten Tag geht's nach einem kleinen Frühstück und Wohnmobil packen Richtung Sedona... Davor machen wir aber noch eine Wanderung zum HeartRock ❤️. Muss sein... 😂.
    Aber bis nach Sedona sind es ca. 600 Kilometer.. Da kann man sich vorher auch ein bisschen bewegen... Ein paar schöne Bilder sind entstanden und den Arch haben wir auch entdeckt. Naja, ansonsten bestand der Tag aus fahren, gucken, quatschen, auf nem Parkplatz schnell Rührei machen und fahren.
    Endlich in Sedona angekommen haben wir uns einen Parkplatz an einem Supermarkt ausgeguckt.
    1. Wir müssen einkaufen
    2. Scheint es uns sicher zu sein.

Um 23:00 Uhr fahren wir auf den Parkplatz... keiner da - außer 2 Polizei Autos... Na super! Man darf natürlich nicht einfach auf einem Supermarkt Parkplatz stehen. Wir dachten, wenn man mal nett fragt, 2 Frauen in der Nacht, wird schon werden - sprechen wir die einfach mal an.
    Es würde uns natürlich nicht erlaubt 😂😂😂, aber die Polizistin war wirklich sehr nett und hat uns einen Parkplatz 5 KM entfernt emofohlen. Wir sind hin.. Kein Bus abgestellt und erstmal ins Bett!

Da wache ich am nächsten Morgen auf, gucke aus dem Fenster und bekomme vor Freude einen Puls von 500. Eine landschaftliche Schönheit, dass hätte uns kein Campingplatz bieten können.
    An einer schönen Brücke, direkt an den mega schönen roten Felsen auf einem Wanderparkplatz. Es war mir eine Freude Tina zu wecken ❤️🙏.

Gut... Was macht man nach dem aufstehen, dem ersten Kaffee und einem kleinen Frühstück auf einem Wanderparkplatz? RICHTIG! Erstmal Rucksack packen und wandern gehen. Wirklich schön... Und mal wieder gelernt: Wenn das steht "End of Trail" und man doch noch ein paar Meter weiter oder hoch geht... Man wird belohnt 😍

Die Stadt Sedona, die wir uns noch anschauen, ist wirklich auch sehr schön und idyllisch.
    Angetroffen haben wir hier eine kleine Tier Ausstellung. Spinnen, Leguane, Hasen und Schlangen. Anfassen durfte man diese auch und wenn man wollte sogar halten.
    Meine Frau hat sich was getraut 😜. Eine echte Schlange angefasst. Das glaubt noch nicht mal Tina's Mama! Aber ich schwöre euch, die Tiere waren echt!
    Wir sind froh, dass wir den Tag hier verbracht haben. Mit ein bisschen Neugier im Rücken machen wir uns aber auf den Weg Richtung Grand Canyon...

Die Fahrt hat ca. 3 Stunden gedauert. Schöne Landschaften... Am Nationalpark angekommen, sind die Bezahl Häuschen schon zu und wir können direkt den Campingplatz ansteuern. Wasser leer und Klo voll, brauchen wir tatsächlich mal was offizielles. Wir fahren auf den Parkplatz und sehen schon das Schild "Full". Klar... Diesmal waren wir nicht morgens da, sondern erst Abends. Aber auch hier meint es die Welt gut mit uns. Wir haben 2 wirklich tolle Menschen kennengelernt, die auch gerade am Campingplatz angekommen waren. Mit dem Unterschied, dass die schon vor 3 Monaten reserviert hatten. Da die aber nur ein Zelt hatten, wurde uns angeboten, dass wir uns mit auf deren Platz stellen dürfen. Megaaaaa! So haben wir 2 nette Abende zusammen verbracht. Auch mal schön, Besuch in kein Bus zu haben. An dieser Stelle "greetings to Kathy and her Husband" It was a pleasure meeting you.

Grand Canyon ist wirklich sehr beeindruckend. Wir haben ungefähr 383744 Bilder geschossen, sind viele, viele Kilometer am South Rimm gewandert, hatten eine Begegnung mit einem Bighorn Sheep und einem schönen Sonnenuntergang. Mehr erzählen die Bilder...

Der nächste Blog kommt bald... Antelope Canyon, Navajo Monument und Bryce Canyon warten auf die Geschichten :)

• Nature continues 💕👍

May 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Da ist der letzte Block GERADE online gestellt, schon geht es weiter 😂. Kleiner Scherz am Rande....
    Ich komme gar nicht hinterher zu beschreiben, was wir hier sehen und erleben.
    Grand Canyon lassen wir hinter uns und machen uns auf den Weg Richtung Page zum Antelope Canyon. Wir sind ungefähr 4 Stunden gefahren - mal wieder ohne Plan, wohin es uns verschlägt. Aber wir hatten Glück. Ein Campingplatz für 29€ Dollar die Nacht mit allem was man braucht. Dusche, Waschmaschine und eine Dumpingstation. Perfekt! Schnell was essen und dann die Ausflüge für den nächsten Tag buchen. Lower Antelope Canyon, Secret Canyon und horseshoe Band. Tina schläft schon, während ich alles fertig buche 😋😂. Morgen um 9 geht's los....

Und was soll ich sagen, es ging los. Am Check in festgestellt, dass der ganze Ausflug mit Maske stattfindet. 😫 Und zwar richtig streng. 2 Personen wurden fast raus geschmissen, weil die Maske nicht richtig saß. Tjaaaa... Tschüß du Gedanke an schöne Bilder im Antelope Canyon 😂🤣.

Nach einer kurzen Wanderung dann mal wieder was absolut beeindruckendes... Also echt.. Es hört einfach nicht auf. Wir hoffen, dass es auf den Bildern ein bisschen rüber kommt! Wirklich wunderschön... enge Felsspalten, die vom Wasser über Jahrzehnte ausgespült wurden und ein total schönes Lichtspiel aufzeigen. Die Tour dauert 1 Stunde mit ein paar Tricks zum Fotos machen.... Wieder was gelernt.

Die nächste Tour startet erst in 2 Stunden, also erstmal shoppen zum WalMart😎.

Wir haben endlich einen kleinen Ofen bekommen - dementsprechend wurde auch unser Tiefkühltruhe gefüllt. Pizza, Lasagne, Eis und noch viel mehr. Wir sind ja schließlich Selbstversorger 😂. Darüber hinaus gab's noch Fleisch, Gemüse und Wasser. Heute Abend wird gegrillt!

Jetzt auf ins nächste Abenteuer. Eine Off-road Jeep Tour zum Secret Antelope. Und es stand noch in der Beschreibung, nicht zu empfehlen bei Rückenproblemen.

Wir steigen in den Jepp ein (Platz für 10 Leute) - fährt auf einmal ein kleiner Bus vor und lädt 6 Rentner ab 🙏😳.
    Also wir mögen wirklich gerne ältere Menschen, aber man wusste schon, dass das nicht wirklich die passende Tour ist. ABER OK!
    Was soll ich sagen - Unser Giude für los und 8 Minuten später war denen auch klar, dass das die falsche Tour ist. Der Typ ist über den Sand gedriftet wie kein zweiter 😱😂. Es waren sehr lustige Töne zu hören... So ungefähr stelle ich mir meine Oma vor, wenn Opa zu schnell in die Kurven fährt. An dieser Stelle grüße nach Hause ❤️.

Auch dieser Secret Slot Canyon war sehr schön... Und zur unserer Freude durften wir die Masken abziehen. Bilder sind auch wirklich sehr schön geworden 😍.

Danach noch zum Horseshoe Band an einen privaten Spot... Schön! Auch hier wieder - es ist einfach sehr beeindruckend. Man hatte das Bedürfnis von oben (1400 Meter) in den Colorado River zu springen! Also ich, Tina nicht 😂. Man muss aber dazu sagen, dass wir 34 Grad hatten und es echt heiß war.

Nach den Ausflügen geht's zurück zum Campground, um sich mit normalen Dingen des Lebens zu beschäftigen... Wäsche waschen, putzen, duschen und grillen. Heute gibt es New York Steak mit Zucchini und Süßkartoffeln. Lecker...
    Bei schöner Musik lassen wir die Abend ausklingen.

Der nächste Tag steckt schon wieder voller Pläne - aber heute lassen wir es langsam angehen. Langes Frühstück, Duschen und mit Leuten quatschen. Ausgerechnet immer Schweizern oder Deutschen.. So wird das ja nie was mit meinem Englisch 😂.

Nachdem wir noch kurz beim Hoover Damm waren, sind wir los Richtung Oljato-Monument. Fahrt war lang und ich habe noch nie so viel Wind und Sand gesehen... Kein Bus hat gekämpft wie verrückt - das hat man auch am Tank gemerkt. Der war ziemlich schnell leer 😫. Wir glauben, dass die Sicht eigentlich toll sein sollte, aber wir haben leider nicht viel gesehen außer Sand. Auf der Suche nach einem Campingplatz sind wir falsch abgebogen.. Kurzzeitig hat es sich angefühlt, als ob kein Bus ein 4Wheel Fahrzeug ist... Inmitten von nichts im Sand. Nachdem wir halb im Indianerdorf angekommen waren, haben wir gedreht.. Hier ist sicherlich kein Camoground. 2 Campingplätze angefahren, einer voll und einer zu teuer! Am Ende lohnt sich suchen immer. Einen Stellplatz umgeben von Bergen. Alles frei, keiner da - es gab nur uns, kein Bus und den Sandsturm. Raus gehen konnte man nicht, also haben wir gekniffelt, Musik gehört und eine Flasche Wein bei einem leckeren Abendessen genossen. Es war eine stürmische Nacht, aber kein Bus war am nächsten Morgen nicht unter einem Sandhaufen verschwunden.

Der Sturm war aber leidet nicht vorbei, also haben wir recht schnell beschlossen ein paar Impressionen einzufangen, aber keine größeren Touren zu machen, zumal wir mit dem Wohnmobil nicht auf die Scenic Road dürfen und eine geführte Tour 200 Euro kosten sollte.
    Also haben wir uns bei Wind und Wetter auf den Weg zum Bryce Canion gemacht. 4,5 Stunden Fahrt bei einem Wind, der wirklich Sprit und Kraft gekostet hat . Aber die Freude auf Bryce Canyon war größer. Wir stellen ein kleines Video ein, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
    Jetzt fällt mir doch ein, dass wir auf dem Weg zum Bryce einen Stopp bei den Sand Dünen gemacht haben. Super Idee, oder? Bei Windstärke 10 in die Dünen zu gehen 😂👌. Naja, wir haben es gesehen... Und hatten Sand wirklich überall 😖.

Campingplatz im Bryce National Park war kein Problem, direkt einen gefunden und für 2 Tage reserviert. Campinglatz hat nichts - außer Wald! Keine Klos, kein Strom, keine Duschen - dafür schön 😍
    Den Abend verbringen wir mit selber gemachten Pulled Pork Burgern, spielen und schlafen. Und zwar richtig lange schlafen...
    Wir sind erst um 10:00 Uhr aufgestanden. Da haben wir wohl den Wecker verpasst. Und Zeitumstellung ist auch noch. Hier fährt man von einer Zeitzone in die andere. Da verliert man den Überblick. Wir sind auch schon soweit, dass wir teilweise vergessen, welcher Wochentag ist 😂.

Die Tage im Bryce verbringen wir mit viel Wandern, wirklich sehr schönen Trails mit unterschiedlichen Kulissen, Viewpoints, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang (aufstehen um 5:30) mit anschließender Wanderung. Total schön. 09:00 Uhr und schon so viel erlebt!
    Was wir nicht nicht erwähnt hatten, dass es hier echt kalt ist. Nachts bis zu - 2 Grad. Also bei den Bildern nicht wundern, dass wir angezogen sind wie in Sibirien. 4 Stunden Fahrt und 30 Grad Temperaturunterschied. 😱😱

Der Abreisetag geht weiter mit Self Wash von kein Bus. Wir müssen ja die 2947 Kilo Sand abspülen, Geschirr spülen, Duschmöglichkeiten suchen, und kein Bus wieder reisefertig machen. Hat alles wunderbar geklappt! Jetzt aber auf zum Zion Nationalpark!

Dachten wir! Wir wollten nur mal eben kurz auf nem Parkplatz halten, um ein letztes Bild vom Bryce zu machen - da bekommen wir den Tipp für einen schönen Hike zu einem Wasserfall in Escalante. Was kostet die Welt... Wir drehen um und nehmen diesen wunderschönen Tipp mit...
    Wie der Hike war? Weiß ich noch nicht... Ich liege im Bett und morgen geht's los! Ihr seid das erste mal FAST Up to Date!!! Der Bericht des Hikes folgt... Tina schläft schon.. Ich werde jetzt auch meine Augen zu machen! Gute Nacht nach Deutschland 🇩🇪

• Nevada: Hitze wir kommen🔥

May 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Vorwort: Danke für die schönen Kommentare - wir freuen uns immer total von euch zu lesen!
    ....
    Der Wasserfall! Schön war es. Und es hat sich auch gelohnt 10 Kilometer (hin und zurück) durch den Sand zu laufen.
    Jetzt aber ab in den Zion Nationalpark.
    Die Einfahrt in den Zion wird begleitet von riesen Gebirgen, einem langen dunklen Tunnel und vielen Autos. Hier scheint wirklich viel los zu sein. Schon am Eingang steht, dass alle Campgrounds voll sind.
    Wir fahren erstmal zum Visitor Center, um uns einen Überblick zu verschaffen - und einen Sticker zu kaufen.
    Für alle, die es noch nicht wissen, die Sticker kommen an die Innen Tür des Kleiderschranks von kein Bus.
    Wir suchen uns 2 Hikes aus und begeben uns auf die Suche nach einem Plätzchen zum Schlafen. Leider gibt es hier im Nationalpark nicht viele Optionen - also muss ich widerwillig damit leben, 85 Dollar für einen Campingplatz zu bezahlen 😫💵.

Am nächsten Morgen Wecker gestellt, schön gefrühstückt (das ist auch immer das gleiche, ne?) und dann los! Haaaaaa. Falsch! Nichts mit los... Kein Bus meint es heute nicht gut mit uns. Die Wasserpumpe funktioniert nicht mehr! Jetzt geht das such Spielchen los.
    Wir haben alles probiert. Sicherung getauscht, Batterie neu gestartet, Wasserpumpe geschüttelt... Nichts! Tschüß Wanderung, hallo Suche nach einer Werkstatt inmitten von nichts.
    Jaaaaaaa, man könnte auch ohne Wasser leben, - aber wir entscheiden uns es zu probieren, ob man das Ding repariert bekommt.
    Also fahren wir in die nächste kleine Stadt, dort gibt es einen mobilen Repair Service. Termin um 14:00 - passt. Treffen ist auf einem Walmart Parkplatz (passt auch 😂😉).

Service kommt und man stellte sehr schnell fest, dass die deutschen Systeme deutlich anders sind als die Amerikanischen. Ergebnis war, dass mit dem Strom alles in Ordnung ist, aber die Pumpe defekt ist. Eine Ersatzpumpe gibt es nicht. Die einzige Chance ist eine Werkstatt in Las Vegas mit der wir telefonieren und für den nächsten Morgen einen Termin machen. Also auf nach Vegas!

Nääää, nichts "auf nach Vegas" . Ein megaaaaaaaa Stau inkl Straßensperrung auf der Bahn, so dass wir an einem Rastplatz 70 Kilometer vor Las Vegas raus fahren. Hier leuchten die Casinos schon in allen Farben.
    Wir HABEN Hunger, also gehen wir rein und gucken uns das ganze mal an. Das lässt nur erahnen, was in Vegas auf uns wartet 💵😎🥳
    Angeboten wird auf jeden Fall ein megaaaaaaa Buffet mit allem, was man sich wünscht : Pizza, Rippen, Fleisch, Nudeln, Fisch, Kartoffeln, Salat und nicht zu vergessen Schokopudding und Eis. Entscheidung war schnell getroffen.
    Nach dem Essen sind wir weiter Richtung Wüste auf Schotterparkplatz zum Schlafen. Bisschen gruselig. Heute bin ich ausnahmsweise mit meinem Pfefferspray im Arm eingeschlafen. Keine so entspannte Nacht, aber kann man mal machen für 0 Dollar 😖😊.
    Am Morgen geht's ohne Frühstück und ohne Kaffee zur Werkstatt nach Las Vegas.
    Jake (so heißt der Laden und auch der Mechaniker) findet recht schnell das Problem, nur leider die Lösung nicht. Wir brauchen definitiv eine neue Pumpe. Nach Stundenlanger Suche auf Amazon, ebay und sonst welchen Portalen, sind die echt fündig geworden. Via Express soll es morgen geliefert werden. Das könnte unsere Rettung sein. Also bestellt und nächster Termin morgen um 11:00 Uhr.
    Der ungeplante Tag läuft so, dass wir zum State Park "Valley of Fire" fahren.
    Auf dem Campingplatz angekommen (wir haben tatsächlich den letzten Platz ergattert), beschließen wir heute einfach mal nichts zu tun. Wandern bei 33 Grad muss nicht sein. Da kommt mir das Bier, welches eben aus dem. Kühlschrank gefallen und zufällig auf gegenagen ist, recht gelegen. Prost!
    Highlight des Abends ist der Besuch eines kleinen Wüsten Fuchs🦊. Echt ein niedliches Tier. Sehr zutraulich und neugierig.

Der Termin in der Vegas Werkstatt endet mit folgendem Ergebnis: Wasser läuft wieder und ich kann jetzt die Pumpe selber wechseln 🙏🙃.

Jetzt aber ab zum Campingplatz nach Vegas.
    Beim Check-In gucken wir das erste Mal in unglaubwürdige Gesichter. Wir scheinen hier das einzige Wohnmobil ohne Klimaanlage zu sein 😂. Wir sind also recht bekannt, dass wir in den folgenden Stunden öfter angesprochen werden. "Ah, you are the German guys without an air-conditioned". Yes, we are 😂. Witzig.
    Aber es ist wirklich kaum zu ertragen.
    Also erstmal nichts machen!

Hier in Vegas fängt das Leben erst Abends an - nichts mit 21:00 Uhr in der Falle liegen 🥳. Das ist quasi eine Zeitumstellung für uns 😂

Wir laufen den Strip einmal hoch und runter, was uns eigentlich den ganzen Abend kostet. So richtig typisch Touri 😂.
    Dafür haben wir fast alles mitgenommen:
    Wasser-Fontaine am Bellagio, New York, Venezia, Polizisten, aufdringliche und halb Nackte Mädels, Lichter, Marihuana Geruch, Musik, und und und! Um 1:30 Uhr fahren wir mit dem Uber zum Campingplatz. Wir müssen feststellen, dass die Preise nachts deutlich höher sind. Morgen gibt's dann ein 24 Stunden Bus-Ticket für 5 Euro 😅😜.

Um kurz vor Neun wachen wir bei 100 Grad auf. Zum Glück hatte uns der Campingplatz, nachdem ja klar war, dass wir keine Klima haben, einen Platz unter einem Baum gegeben. Eine wirklich sehr gute Idee, sonst wäre es alles noch viel schlimmer geworden.

Den Tag verbringen wir mit Alltagszeug wie wachen und putzen.
    Heute steht die Fremont Street an. Das ist der alte (ursprüngliche) Teil von Las Vegas. Da fahren wir auch hin - MIT DEM BUS FÜR INSGESAMT 10 💵 🙏😉.
    Tja - was soll ich sagen?! Es war eine sehr schöne Nacht! Gut gegessen, gut getrunken, gut gegambelt und nette Leute kennengelernt.
    Die Fremont Street hat wirklich was zu bieten. But make a long Story short : Nach unserem Sushi Buffet sind wir ein bisschen geschländert. Anschließend mit dem Bus nochmal zum Strip ins erste Casino Circus Circus... Da sind wir dann um 5 Uhr morgens wieder raus 😱💵. Um halb sieben waren wir nach einer wilden Busfahrt, einer Bekanntschaft einer Obdachlosen und einem Gyros Pita im Bett.
    Zusammenfasst: wir haben keine Millionen gewonnen 😜.

Heute Morgen heißt es: Goodbye Fabulous Las Vegas and Hello Death Valley!
    Auf unserem Weg nach Death Valley folgende Premiere: Unser erster Burger bei "In-Out-Burger" (danke für den Tipp) :). Tut gut so ein Burger, nachdem wir ja 7 Stunden zuvor erst Gyros hatten... Läuft mit unserer Ernährung 😋🤣. Überhaupt treiben wir uns irgendwo in klimatisierten Läden auf... Anders kann man die Hitze gar nicht ertragen 🔥.
    Gegen 17:00 Uhr sind wir im 40 Grad heißem Death Valley. Hier entschieden wir uns zum höchsten Aussichtspunkt zu fahren, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und darauf zu hoffen, dass es etwas kühler ist. Kein Bus hat echt gekämpft, die Passstraße hatte es in sich. Aber am Dantes View angekommen, haben wir den Blick auf Death Valley, die Berge und den wunderschönen Himmel genossen und beschlossen, einfach über Nacht da oben zu bleiben und zum Sonnenaufgang aufzustehen. Hier wird ja wohl kein Ranger nachts kontrollieren.
    Hat alles geklappt und zum Sonnenaufgang waren wir wieder am Start. Bisschen kalt in Death Valley auf 1800 Metern 🤣. Naja, besser als nachts 27 Grad in der Bude.
    Nach dem Sonnenaufgang sind wir dann wieder runter ins Tal. Kein Bus ist 17 Kilometer im Leerlauf gerollt 👌😉, nach der Anstrengung gestern wohl verdient.
    Unten angekommen direkt 15 Grad wärmer 😫🔥. Es ist zum Glück noch so früh, dass wir ein bisschen wandern können. Danach machen wir nur noch alles mit dem Auto. Ehrlich gesagt das typische Touri Programm. Es ist einfach zu heiß, um sich aktiv zu bewegen 😂.
    Jetzt geht's auf in den Nationalpark - da haben wir ein paar Stunden Fahrt vor uns! Aber wir freuen uns schon sehr auf den El Capitan und den Halfdome!

• Yosemite National Park

May 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

So Ihr Lieben. Heute dürft Ihr euch auf unseren bis jetzt "favorite" Nationalpark "Yosemite" freuen! UND: Ich werde ab jetzt versuchen mehrere kleine Blogs zu machen, damit man nicht stundenlang lesen muss 🤣. Danke Papa für den Verbesserungsvorschlag 👌.

Yosemite Park! Wow! Nach unserer Nacht im Niergendwo fahren wir morgens um 6 los. Schon die Fahrt dahin ist echt spannend, weil wir unseren ersten kleinen Bär über die Straße huschen sehen. Läuft! So kann der Tag weitergehen. Der erste Aussichtspunkt lässt keine Wünsche offen. Sonnenschein, Wasserfälle und der von Tina sehnsüchtig erwartete El Capitan. Für alle, die damit nichts anzufangen wissen ( so wie ich vorher) - das ist eine 1600 Meter hohe Felswand, die ein verrückter Typ ohne Sicherung hoch geklettert ist. Ziemlich bekannt in der Kletterszene. Es wurde sogar ein Oscar premierter Film gedreht: Fee Solo - Alex Honold.

Nachdem wir 500 Bilder gemacht haben, machen wir uns auf die Suche nach einem freien Campingplatz - keine Chance. Alles voll. Sogar im Büro vom Ranger kein Erfolg. Alles Online über eine Plattform. Aber uns wird mitgeteilt, dass die Plätze schon vor Monaten ausgebucht waren. Die gute Nachricht ist, dass man außerhalb des Parks wild campen kann. 🏕️
    Den weiteren Tag verbringen wir mit Parkplatz und Internet suchen, Überblick verschaffen, Trails planen!

Es gibt hier einen Hike, bei dem muss man sich in einer Lotterie anmelden, weil pro Tag nur 300 Plätze vergeben werden. Den wollen wir unbedingt machen. Zum Glück wurde dieser Trail heute geöffnet - da der im Winter zu ist. Aber durch das längere anhaltende gute Wetter - wurde dieser früher als erwartet geöffnet. Wir schnell in das Büro zur Anmeldung, aber die Anmeldung geht auch nur über Online Reservation. Jahaaaaaaaa.... Versuch das mal ohne Internet. Man ist ja wirklich völlig aufgeschmissen ohne Netz im ganzen Ort. Alles Online machen sollen, aber im ganzen Ort kein WLAN. Das war unsere Yosemite challange für heute. Auf der Suche nach WL@n. Nach 2 Stunden haben wir es endlich geschafft und melden uns in der Lotterie für den grandiosen Hike für übermorgen an. Vielleicht haben wir ja Glück. Ziehung ist um 16:00 Uhr.

Für morgen planen wir eine kleine Wanderung und beschließen, uns einen Stellplatz zu suchen. Wir fahren aus dem Park raus und nach 15 Minuten finden wir einen wirklich schönen Stellplatz direkt an einem Fluss. MEGA. Das hätte uns auch kein Campingplatz bieten können! Also mal wieder eine Nacht für 0 Dollar 😍. Stühle raus, Tisch raus und erstmal ein Bierchen. Prost.
    Was wir hier natürlich nicht haben ist Internet. Wir werden also heute nicht erfahren, ob wir im Lotto gewonnen haben.

Ach Mensch, Ich wollte gar nicht so viel schreiben. Lieber Bilder gucken als 30 Stunden lesen, ne? 🤣😂👌. Ich versuche mich etwas kürzer zu halten!

Unser erster Weg am nächsten geht's nach einem kleinen Frühstück am Fluss an die am Tag zuvor gefundene WLAN Stelle, um meine Emails wg der Lotterie abzurufen. Total aufgeregt lese ich nur "Congratulations"! Ich hab mich nur gefreut, während Tina ein bisschen blass um die Nase geworden ist. Wir haben die Erlaubnis einen Hike auf den Half Dome zu machen. Dieser Hike beinhaltet neben den 26 Kilometern ca. 1800 Höhenmeter und einen Aufstieg an beidseitigen Drahtseilen mit einer Steigung von 45% auf das Plateau vom Half Dome! Nichts für schwache Nerven! Cool!! Entsprechend dieser Information machen wir heute eine kleine Wanderung von nur 8 Kilometern, schauen uns die Yosemite Falls an und schauen bei einem Eis den Kletteren mit unserem neu erworbenen Fernglas am El Capitan zu. Den Abend verbringen wir mit Rucksack packen. Die Wanderung ist mit 12 Stunden angegeben, da darf es an nichts fehlen. 2,5 Liter Wasser für jeden, Knoopers, Banane, Riegel, Butterbrot..!

Um 03:45 klingelt der Wecker! Übel! Aufstehen, Mütze auf den Kopf und erstmal losfahren zum Startpunkt. Dahin brauchen wir ca 50 Minuten. Dort angekommen essen wir ein Müsli, machen uns wander fertig und stiefeln um 05:15 los. Das Abenteuer kann beginnen.
    So, jetzt aber keine Angst. Ich werde nicht die 12,5 Stunden Wanderung mit insgesamt 29 Kilometern hier beschreiben. Die Bilder werden oder haben euch hoffentlich genauso begeistert wie uns. Es war ein absoluter genialer Hike. Beindruckend, anstrengend (körperlich und mental), lustig, romantisch und lang 😂.
    Unser absoluter Hilight Hike und auch National Park. Danke, dass wir diese Erfahrung machen durften - an wen auch immer.

Wir verlassen total fertig und glücklich den Yosemite Park und machen uns auf den Weg Richtung Lake Tahoe. Kommt dann bald im nächste Blog! Dauert auch keine Woche! 😋😁

• Lake Tahoe to Salt Lake City

May 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

..... Die fahrt Richtung Lake Tahoe vom Yosemite endet nach 2 Stunden. Hunger, Pipi, Durst und müde. Wir suchen uns eine Parkbucht an der Straße, aber mit Blick auf einen See. Schnell was kleines kochen und dann erstmal die 12,5 Stunden Wanderung ausschlafen. Womit wir nicht gerechnet haben ist, dass die Straße echt befahren ist. Anders als in Deutschland sind die Karren hier sehr, sehr laut 😂.
    Egal! Am nächsten Morgen geht's weiter. Nach etwa 2 Stunden Fahrt, halten wir auf einem Berg mit Blick auf einen See und Frühstücken. Herrlich, welche schönen Plätze man auf der Fahrt entdeckt.
    In Lake Tahoe angekommen, verbringen wir unseren Tag in dem kleinen Ski Ort Heavenly.
    Sonne, bummeln, Live Musik und ein Radler in der Sonne! Es sind nur 16 Grad, aber einen Sonnenbrand haben wir uns auf 2000 Metern Höhe trotzdem eingefangen.
    Abends, auf dem Weg zum Campingplatz, Unser Tier Highlight! Da steht da doch tatsächlich ein Bär in der Wiese. Keine 5 Meter von der Straße entfernt. Total gemütlich lässt er sich von uns filmen! Nur wir und der Bär 👌❤️.

Lake Tahoe ist ganz nett. Wir fahren einmal um den Lake und brechen dann aber Richtung Canyonlands auf. 10 Stunden Fahrt liegen vor uns. Nichts wirklich interessantes, außer viele, viele lange Straßen :)
    Bei einem Tankstopp um 20:00 Uhr stelle ich beim Ausmachen des Motors fest, dass die komplette Elektrik nicht mehr geht. Kein Licht, kein Kühlschrank, kein Gas! 🤔🙄. Katastrophe! Kein Licht, ok! Aber der Kühlschrank und das Eisfach 😔.
    Oh man, was jetzt? Wir sind irgendwo im Niergendwo - da gab es nur diese Tankstelle - sonst nichts. Der Kassierer hat Tina noch einen Aufkleber gezeigt mit der Aufschrift :"I survived the lonliest Road"! Leider konnte man den nicht kaufen 😜.
    Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich die ganze Nacht durchfahren muss, damit der Kühlschrank läuft. Aber nach ca. 2 Stunden kam ein Campingplatz, ohne Schranke und mit Zugriff auf Strom. Nehmen wir! 😂 Wir drauf, das Wohnmobil an die Versorgung angeschlossen - mit der Hoffnung, dass am nächsten Morgen die Batterie wieder voll ist. Da wir "heimlich" auf dem Campingplatz stehen, stellen wir uns um 5 den Wecker um abzuhauen. Leider besteht das Batterie Problem immer noch. Ich habe das Betriebshandbuch gefühlt 5 mal durchgelesen - wieder alle Sicherungen am Sicherungskasten kontrolliert - bis dann der Groschen fällt. Ich gucke mir die Jumbo Sicherung an der Batterie an und sehe kaputt!
    Das lässt hoffen. Erst nach der dritten angefahrenen Tankstelle finden wir eine 40 Ampere Jumbo Sicherung. Und siehe da - die Batterie lädt wieder. Puhhhhhhh. Batterie kaputt wäre schlimmer gewesen.
    Fahrt geht also weiter - allerdings mit einer Planänderung: Wir fahren erst nach Salt Lake City und nehmen da noch einen uns Empfohlenen Hike zu einem schönen Hot Spring mit. Hot Springs sind natürliche Pools, die von der Erde erwärmt werden.

Wir suchen uns also einen Campingplatz Nähe Salt Lake City - wer nämlich in die Stadt will, muss erstmal duschen 🤣😂. Ist ja mittlerweile zu einer Seltenheit geworden.. Hahaaaa.

Stadt bedeutet auch, wenig Stoff für den Blog. Ich muss ja mal anfangen die Augen der Leser zu schonen.

Salt Lake City war ganz cool - tolle Kulisse mit den Schnee Bedeckten Bergen. Aber ich glaube, wir haben vergessen ein Bild zu machen. 😱

Die Wanderung zu den heißen Pools (5 Kilometer) war genau die richtige Abwechslung an diesem Tag. Raus aus der Stadt, ab in die Natur. Dahin, wo wir uns wohlfühlen. Diese 7 Pools waren bzw. sind beeindruckend. Ich kannte sowas nicht. Es hat total nach Schwefel gerochen 😂 - wir wussten zuerst gar nicht woher das kommt. Wir sind schließlich geduscht... 😜.
    Manche Pools waren so heiß, dass man noch nicht mal die Hand rein stecken konnte. Aber die meisten waren zugänglich und angenehm warm. Es waren auch einige mit einem Getränk in den Dingern 😊. Gratis Pool mit einem Wasserfall inmitten der Natur. Echt Hot ♨️.

So genug für heute... "Lieber kleinere Abschnitte" , "lieber öfter was online stellen" Gisela, Papa... Ich höre auf euch! 😘

Freut euch auf Arches und Canyonlands!

• Arches und Canyonlands

May 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

In diesem diesem Park muss man sich ein sogenanntes Einfahrtsfenster buchen. Unseres ist zwischen 6 und 7 Uhr. Eigentlich ganz gut, weil man dann viel vom Tag hat. Erstmal reinfahren, Eindrücke sammeln und die Wanderkarte studieren. Wir entscheiden uns für 3 kleinere Hikes. (1KM-5KM-2KM).
    Ein wirklich schöner und überschaubarer Nationalpark. Wetter ist sonnig und warm, Wandern macht Spaß und nach einem schönen Aufstieg, werden wir mit dem Delichates Arch belohnt - dem Wahrzeichen von Utah 👌🙃

Auf unserem letzten Hike haben wir dann wirklich was erlebt 😂. Bisschen Stoff für den Blog. Ich bin an einer Tafel stehengeblieben, um zu lesen, wie die Natur in der Lage ist, eine so schöne Stein Landschaft zu erschaffen - als auf einmal eine Frau anfängt mir zu sagen, dass es wirklich beeindruckend ist. Natürlich in Englisch. Eigentlich wollte ich ihr sagen, dass ich die Hälfte des Textes nicht verstehe - hat aber mit meinen Englisch Kenntnissen nicht gereicht. 😂. Folgendes ist passiert : Die guckte mich etwas mitleidig an, sagte - "No Problem" und fing tatsächlich an, mir die komplette Tafel vorzulesen 😂. Verstanden habe ich auch nicht mehr - aber ich konnte aufklären, dass ich durchaus in der Lage bin, zu lesen 😅. Nette Menschen hier.
    Ihr fragt euch, wo Tina war? Die Frage habe ich mir auch gestellt - die war nämlich nicht mehr da! Nach paar Minuten kam sie um die Ecke.... Bisschen verstört... Sie hatte einem deutschen Pärchen beim Streiten zugehört. Bzw. die waren noch nicht fertig und wir setzten uns bisschen auf die Lauer. Also sowas in der Öffentlichkeit habe ich bis jetzt nicht gehört. Ohne jegliche Scham sind uns Wörter um die Ohren geflogen, die ich hier leider nicht schreiben kann. Immerhin lesen hoffentlich meine Nichten mit ❤️. Übel, übel.... Da war echt fremdschämen angesagt. Ich hoffe die Frau lebt noch...
    Naja.. Unser Rückweg bestand aus Zitaten. Unser Lieblingsspruch des Streits: Warum gehorchst du mir nicht!
    Nach den ganzen Wanderungen und landschaftlichen Eindrücken geht's weiter nach Moab. Hier in der kleinen, niedlichen Stadt verbringen wir ein paar Stunden mit Bummeln, Einkaufen und Pizza essen, bevor wir unsere Reise in den Canyonlands fortsetzen. Hier haben wir uns für einen 19 Kilometer Tages Hike entschieden. Also ab einen Schlafplatz suchen. 5 Km vor Parkeintritt haben wir in der völligen Dunkelheit unter einem beindruckenden Sternenhimmel auch was gefunden 🌟.

Der Tag des Hikes: Tina will schon gar nicht losgehen, weil es heute angeblich 35 Grad werden soll. Ich konnte sie mit meiner Überzeugungskraft, einfach los zu gehen, aber doch motivieren mitzukommen 😂🤣😜. Kleiner Scherz...
    Lasst euch von den Bildern verzaubern. Das war mal wieder ein grandioser Hike mit sehr viel Abwechslung, Spaß, Abenteuer und landschaftlicher Vielfalt.
    Seit heute bin ich auch ein Junior Ranger 🤣🏷️.

Nach knapp 7 Stunden wandern in wüstenähnlicher Vegetation war heute Premiere für die Dusche in kein Bus. Frisch geduscht und mit gefühlt 4 Dosen Cola intus geht es jetzt Richtung Rocky Mountain National Park...