Eine Deutschlandtour

Abkühlung

August 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Ein Stellplatz war noch frei für uns am Freibad in Ebersbach-Neugersdorf. Bei einem All-in-Preis von 10 Euro konnte man das Freibad mit nutzen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen,

Schloss Moritzburg

August 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

Nach ca. 17 Jahren sind wir mal wieder am Schloss Moritzburg. Wir wollten unsere Route bis Bautzen noch etwas strecken und „anreichern“. Wir umrundeten das Schloss und entschieden uns gegen einen Besuch des Inneren, weil alles Interaktive coronabedingt gesperrt ist. Marlon bemerkte dann noch, dass Aschenputtel sein Schuh an einer Treppe verloren hat. Auch diesen Schauplatz haben wir aufgesucht.
    Da die Temperaturen drückten, fanden wir noch einen schönen Eisladen und schleckerten genüsslich etwas Erfrischendes, bevor wir zum Nachtquartier aufbrauchen.

Marlas 11. Geburtstag

August 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Gemeinsam mit den Stelzendorfer Großeltern gab es für unseren Schatz Marla ein Geburtstagsfrühstück. Allzu lange konnten wir es nicht ausdehnen, denn wir wollten in den Sonnenlandpark! Als wir zur Öffnung 10 Uhr da waren, standen schon recht viele an. Wir waren etwas nervös, weil wir einen Bollerwagen und einen Grillplatz ergattern wollten. Dies klappte trotz des Ansturms problemlos und der Geburtstag konnte mit allen Großeltern begangen werden.Read more

Lutherstadt Eisleben

August 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Zum Kaffeetrinken und auf einen kleinen Stadtbummel ging es nach Eisleben.
    Das Eiscafé war ganz nett. Die Innenstadt hatte ihre Highlights, aber so richtig ansprechend war es nicht. Durch den Regen war das Plaster so glatt, das Marla aufs Knie gestürzt ist.
    Dadurch beendeten wir dann auch den Rundgang. Unser Stellplatz sollte heute in Merseburg sein.

Bergbaumuseum Röhrigschacht

August 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Auf der Weiterfahrt Richtung Eisleben habe ich noch etwas interessantes auf der Karte entdeckt: Ein Bergbaumuseum mit Fahrstuhl-Einfahrt. Glücklicherweise haben wir mit Augenzudrücken noch einen Platz in der Führung 13:30 Uhr erhalten.
    Wir fuhren fast 200 m tief ein. Dann ging es noch in eine Untertagebahn. Auch diese Fahrt war sehr lang.
    Der Besuch hat sich wirklich gelohnt.

Questenberg, Deutschland

August 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Heute morgen brachen wir auf um die Ruine Questenberg zu erobern. Der kurze, steile Anstieg hat sich gelohnt. Tolle Aussicht. Marlon hatte Freude beim Erkunden der Wege. Auf dem Rückweg haben wir noch die Dorfkirche besucht.Read more