Satellite
Show on map
  • Day 76

    College Football

    November 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

    Für mich ging der Wecker heute um 04:30 Uhr! 😵‍💫
    Denn heute geht es nach Madison, der Hauptstadt von Wisconsin zum College-Football. Die UWM bzw. Milwaukee an sich hat ja leider kein Football-Team.
    Zuerst bin ich mit dem Bus zur Intermodal Station gefahren, um mich dort mit Noah und Josha - 2 Deutschen - und Harry - dem Engländer - zu treffen. Von dort fuhr um 7 Uhr der Badger-Bus nach Madison ab. Mit uns im Bus war auch eine Gruppe älterer amerikanischer Väter, die auch zum Spiel wollten. Als nach circa einer halben Stunde Fahrt sie die Bierdosen rausgeholt haben, war das unser Freizeichen 🍻😅. Wir dachten erst, dass Alkohol trinken im Bus nicht erlaubt ist. Ich glaube auch, dass ich noch nie bisher um 8 Uhr die ersten Bier aufhatte. Sie waren sehr interessiert und haben uns Tipps bezüglich Bars in der Nähe gegeben.
    Nach circa 2 Stunden Fahrt sind wir gegen 9 Uhr in Madison angekommen. Wir hatten genug Gelegenheit, um uns ein bisschen am Campus umzuschauen. Später sind wir in die Nähe des Uni-Stadions gegangen und haben mit dem Trinken angefangen. Dort sind dann auch Julia, Stephan und Leon zu uns gestoßen-sie haben Tickets mit Mason, einem Amerikaner aus deren Kurs, gekauft und haben erst den Bus um 8 Uhr genommen.
    Nach einigen Bier später haben wir uns auf den Weg zum Football-Stadion gemacht und sind beim Tailgating bei einer Studentenverbindung angehalten. Dort gab es zwar auch viel Alkohol, aber nicht in dem Maß, wie man es aus den ganzen Filmen kennt. Dennoch haben wir uns dort die Zeit mit Beerpong, Rage-Cage oder Flip the Cup vertrieben. Es wurde dort auch sogar gegrillt und wie für Amis typisch wollten sie natürlich alles über uns wissen - wo wir herkommen, was wir studieren und so weiter. Um 14 Uhr sind wir dann mit mittlerweile guter Betriebstemperatur ins Stadion gegangen, weil dann das Spiel anfängt. Das Stadion ist der Wahnsinn - insgesamt finden dort bis zu 80.000 Zuschauer Platz!!! Wenn man bedenkt, dass es immer noch „nur“ ein Uni-Stadion ist. Natürlich waren aber nicht so viele da. Die Stimmung war top und wir hatten gute Plätze. Leider haben die Badgers verloren, aber das ganze Drumherum war wieder unglaublich! Allein die Unterhaltung - Musikkapellen, Cheerleader, Tanzeinlagen und Co. runden das Spiel sehr ab (vor allem für mich als eher weniger krassen Football-Fan). Ich habe mich wirklich wie im Film gefühlt!
    Gegen 17:30 Uhr war das Spiel dann zuende und wir haben noch in einer Bar angehalten. Um 19 Uhr ist dann wieder der Bus Richtung Milwaukee abgefahren, wo wir die Zeit genutzt haben, um den Pegel weiter zu halten. Denn im Stadion wird kein Alkohol ausgeschenkt. Gegen 21:30 waren wir dann wieder in Milwaukee. Für einige von uns war aber noch lange nicht Schicht im Schacht. Kurz nach Hause, umziehen, kurzes Pregaming und dann ging es zu Redrock, einer Country-Bar. Das Highlight dort war das Bullenreiten (ja, richtig gelesen). Natürlich habe ich es auch versucht, den Rekord des Tages konnte ich leider nicht überbieten und bin glaube nach 30 Sekunden runtergeflogen.
    Anschließend sind wir natürlich ins Brother gegangen, wo wir bis 1:30 Uhr waren. Nun zuhause angekommen und mittlerweile fast 24 Stunden auf den Beinen, war ich froh, endlich ins Bett zu können. Auf jeden Fall ein unvergesslicher und erlebnisreicher Tag!
    Read more