Tagestrip nach Chicago Nr. 3

December 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Heute stand wieder mal ein Tagestrip nach Chicago an. Gegen 11 Uhr sind wir mit dem Auto aufgebrochen. Erster Stop war spontan der Liquor Store, um uns mit Bier auszustatten.
    Eigentlich ist Alkoholtrinken selbst im Auto verboten, aber wir haben natürlich aufgepasst.
    Nach gut 1 1/2 Stunden sind wir in Chinatown angekommen, wo wir im „One of the Best Chinese Restaurants in Chicago“ gegessen haben. Wir haben zwischen mehreren Speisen ausgewählt, die Portionen waren auch sehr großzügig.
    Anschließend sind wir nach Downtown gefahren, wo wir uns mit den anderen getroffen haben (wir waren nämlich mit 2 Autos unterwegs).
    Am Millenium Park angekommen, ist uns natürlich direkt der große Weihnachtsbaum aufgefallen, der ein bisschen an den in New York erinnert 😇.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg zum eigentlichen Zweck des Daytrips gemacht: den Christmas Market. Ich muss sagen, dass er für mich eine Enttäuschung war. Er war viel zu klein für die vielen Leute und die Preise haben mich dann auch abgeschreckt - zum Beispiel ein Glühwein für 10$ oder Crêpes für 15$!
    Abschließend sind wir wieder Deep Dish Pizza essen gegangen.
    Gegen 21:30 Uhr sind wir dann zurückgefahren, gegen 23:30 Uhr war ich wieder zuhause. Wer jetzt denkt, der Tag sei vorbei - falsch gedacht! Julia und ich hatten noch eine Mission: ein letztes Mal gemeinsam ins Brothers! Leon und Stephan sind nicht nach Chicago mitgekommen und waren schon bereits dort. Nachdem wir beide uns eben schnell eine ordentliche Mische Wodka-Soda reingeknallt haben, sind wir mit dem Bus zum Btothers gefahren. Dort angekommen und ganz vorne in der Schlange, kam Leon uns schon entgegen und wollte schon nach Hause. Dann der nächste Schock: Eintritt dieses Mal 10$ - hätte sich für die verbleibenden 1 1/2 Stunden überhaupt nicht gelohnt! Deswegen sind wir dann direkt wieder nach Hause gefahren und Leon und ich haben entspannt noch ein paar Bier in deren Apartment getrunken. Ist auch nicht so tragisch, schließlich haben wir ja noch ein ganzes Semester mit mehr als genug Partys vor uns 🎉🫨🥳